Von Isabell Brinkmeier

Der Frühling steht endlich vor der Tür! Das bedeutet, dass wir unseren Kleiderschrank für die wärmeren Tage umrüsten können. Wer nicht immer mit jedem kurzweiligen Trend mitgehen will, da sich dadurch viele Teile ansammeln, welche in ein paar Monaten wieder out sind, der sollte sich an die so genannte „Capsule Wardrobe“ halten.

Einige Fragen sich jetzt sicherlich, was das ist. Bei der „Capsule Wardrobe“ handelt es sich übersetzt um eine Kapselgarderobe – also eine Ansammlung von Kleidungsstücken, welche individuell miteinander kombinierbar sind und für jeden Anlass ein passendes Outfit bieten, ohne dass man überflüssige Kleidungsstücke besitzt.

Doch was genau gehört in den frühlinghaften Kleiderschrank? Zuerst einmal darf ein weißes Hemd nicht fehlen, egal ob offen über einem Top getragen, geschlossen kombiniert mit einem Rock oder unter einem Pulli hervorblitzend, ein weißes Hemd ist vielfältig einsetzbar. Was natürlich – nicht nur im Frühling – nicht fehlen darf, sind Basics wie schlichte Tops und Bodys. Diese bilden immer die Basis eines guten Outfits.

Ein weiteres Teil, was eine wahre Allzweckwaffe ist, ist ein Seidentuch, dies kann man als Halstuch, Haarband, Kopftuch oder auch als Top geknotet tragen – wer hätte gedacht, dass man so viel aus so einem kleinen Tuch rausholen kann.

Auch Trenchcoats können nicht weggedacht werden, sie sind schon jahrelang im Trend und sind aus unseren Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken. Sie sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch perfekt für laue Frühlingsabende.

Wenn es zu unteren Kleidungsstücken kommt, sollte man sich zum einen an Leinenhosen halten. Sie sind nicht nur super bequem und luftig, sondern können je nach Styling locker, lässig aber auch sehr elegant wirken. Zum anderen sollte jeder für wärmere Tage einen sogenannten Skort im Schrank haben. Was gibt es besseres als Shorts, die aussehen wie Röcke?! Gut aussehen, aber sich keine Gedanken über den nächsten Windstoß machen – das ist doch alles, was wir wollen.

Natürlich gibt es noch viele weitere Teile, die individuell nach dem eigenen Belieben hinzugefügt werden können, aber Ihr merkt sicherlich, dass es nicht viel benötigt, um einen Kleiderschrank zu haben, welcher Outfits für alle Anlässe bietet.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Wollt Ihr mir Euren Look zeigen? Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!

Schlagwörter beautyfashionfeatured