„Gehst Du etwa in Unterwäsche vor die Tür?“ – Diesen Spruch können sich bestimmt so einige anhören, die den Trend, den ich Euch diesmal vorstellen möchte, mitmachen.

Und zwar geht es um Corsagen, vor allem aus Spitze. Wo man aktuell hinsieht, überall findet man die knappen Oberteile, die manchmal Ähnlichkeit mit Reizwäsche haben könnten.

Mittlerweile gibt es die Corsagen in jeglichen Farben und Ausführungen – von knalligen Tönen wie Orange, Pink oder Rot, über bunte Muster, in klassischen Farben wie Schwarz, Weiß oder Nude sowie süß verziert mit kleinen Blümchen. Auch müssen sie nicht immer zwingend aus Spitze bestehen oder halb durchsichtig sein, denn auch Leder- oder Jeanscorsagen sind aktuell sehr beliebt.

Auch bei dem Styling sind keine Grenzen gesetzt. Um die Corsagen alltagstauglich zu machen, würde ich empfehlen, einfache Jeans oder Shorts, oder auch schickere Straight-Leg-Stoffhosen und dazu Sneaker oder Chucks zu kombinieren, einfach um der Corsage den Reiz etwas zu nehmen. Bei den Jeanscorsagen setzt man meist auf den einheitlichen Look, indem man eine farblich passende Jeans dazu trägt. Zu einer Ledercorsage würde ich am ehesten eine weiße Stoffhose kombinieren, um den „Leder-Look“ etwas runterzuspielen.

Möchte man das It-Piece aber zum Ausgehen am Abend tragen, kann man es auch gerne mit einer Leggings oder einer Lederhose und hohen Schuhen kombinieren.

Bei diesem Trend scheiden sich die Geister, denn während einige es zu aufreizend finden, tragen es andere ohne Hintergedanken sehr gerne. Ich persönlich trete allen Trends immer sehr aufgeschlossen gegenüber und muss sagen, dass mir die Corsagen sehr gut gefallen! Und gerade bei den aktuell immer mal wieder auftretenden Hitzewellen ist es die perfekte Lösung, sich luftig zu kleiden, aber dabei immer noch ein schönes Outfit zu tragen, welches nicht direkt nach „Basic“ schreit.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Wollt Ihr mir Euren Look zeigen? Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!