Von Isabell Brinkmeier

Wer meine Kolumne schon länger liest, der erinnert sich vielleicht an den „Brow-Lifting-Trend“ über den ich vor etwa einem Jahr berichtet habe. Damals ging es darum, dass man sich die Augenbrauenhaare mit einem Lifting, welches einige Wochen anhält, hochbürsten lässt. Als Alternative hat man damals zu Augenbrauengel gegriffen, wenn man den Effekt nur mal für einen Tag haben wollte.

Nun gibt es eine neue Technik für diesen Trend. Zunächst sollte schon aufgefallen sein, dass buschige Augenbrauen nach wie vor sehr in sind und der Trend immer mehr zu schon fast zu extrem natürlich aussehenden Augenbrauen geht. Also ist es erst mal von Vorteil, wenn man sich für den Trend die Augenbrauen nicht mehr zupft, sondern sie einfach mal wachsen lässt.

Ist man dann mit der Fülle und der natürlichen Form seiner Augenbrauen zufrieden, kann man sich an das Styling begeben. Jetzt greift man statt zu Gel nämlich zu Seife. Natürlich gibt es spezielle „Brow-Soaps“, welche extra für das Styling der Augenbrauen sind. Wer den Trend jedoch erst mal nur testen möchte, der kann auch zum herkömmlichen Seifenblock greifen und damit rumprobieren.

Doch wie funktioniert das Ganze nun? Als Erstes muss man die Seife mit etwas Wasser anfeuchten. Dann greift man zu einem Augenbrauen- oder Wimpernbürstchen und schäumt die Seife mit kreisenden Bewegungen auf. Nun hat man genug Seife an dem Bürstchen, um die Augenbrauenhaare nach oben zu kämmen und sie gleichzeitig mit der Seife zu fixieren. Und das war es auch schon; kein lästiges Nachzeichnen oder Auffüllen mehr, lediglich einmal rübergekämmt und die Brauen bleiben den ganzen Tag in Form.

Der Trend ist also genau das Richtige für alle, die es gerne natürlich mögen und vor allem für die, die morgens nicht so viel Zeit im Bad verbringen wollen.

Isabell auf Instagram: www.instagram.com/isayoooo