Ist euch schon einmal aufgefallen, dass eine Jogginghose oder ein Jogginganzug schon lange nicht mehr zum Sport machen getragen wird – obwohl er ja einst dafür angefertigt wurde? Genau diesem Thema möchte ich mich widmen. Heutzutage muss ein Sportoutfit nicht mehr nur funktional sein, sondern muss in erster Linie gut aussehen.

 

Die weiten Jogginghosen und Sweatshirts haben für Sport ausgedient und werden nun lieber im Alltag getragen. Dafür eintreten duften enge, körperbetonte Sport Sets. Die Frauen sieht man aktuell nur noch in engen Leggings und Sport BH’s beim Fitness, und um dabei noch aus der Masse herauszustechen gibt es diese Sets mittlerweile in allen Farben und Formen. Ein Klassiker ist natürlich noch immer die ‘All Black’ Variante mit einem schwarzen Top und einer Schwarzen Leggings. Jedoch geht der Trend auch bei den Sportoutfits zu auffälligen Farben und Mustern, sodass Neonfarben oder Animalprints auch dort gern gesehen werden. Auch glitzernde und glänzende Stoffe sind nicht mehr selten. Wer im Trend ganz vorn dabei sein möchte, der trägt auf jeden Fall ein Oberteil und eine Hose in derselben Farbe oder demselben Muster.

Isabells Fashion & Lifestyle: Oktober

Auch bei den Schnitten und den Stoffen ist die Auswahl groß geworden. Die Leggings gibt es zum Beispiel mit langem Bein, als Radlerhose mit knielangem Bein oder auch als enge, kurze Shorts. Auch ist es nicht mehr selten, dass Teile des Stoffes aus Mesh sind und man durch diesen netzartigen Stoff die Haut durchschimmern sieht. Auch bei den Sport BH’s ist vor allem der Schnitt extravaganter geworden. Mittlerweile gibt es sogar welche, die nur einen Träger haben und auf der anderen Seite schulterfrei sind (Ich muss zugeben, für richtigen Sport nicht gerade optimal, aber nun ja.. wenigstens sieht es süß aus), oder auch welche, die einen sehr freien Rücken haben, da die Träger nur sehr dünn am Rücken zusammengeflochten sind.

Bei den Männern sind die Jogginghosen auch enger geworden und die Beine werden nun viel mehr betont. Auch Leggings (z.B. unter Shorts) sind nicht mehr selten. Obenrum zeigt Mann jetzt auch gerne mal etwas Ausschnitt mit extra tief ausgeschnittenen und weit fallenden Tank Tops. Man merkt also, dass dem Outfit beim Sport nun viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird und die meisten sich selbst beim Joggen oder im Fitnessstudio noch Gedanken machen, wie sie gerade aussehen.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Wollt ihr mir euren Look zeigen?
Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!