Von Isabell Brinkmeier

Diesmal möchte ich Euch einige meiner Lieblingsaccounts auf Instagram empfehlen, die meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.


Angefangen bei @aliziazuschlag.
Alizia kommt aus Ravensburg und ihr Fokus liegt auf Fashion und Streetstyle. Ihre Bilder zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr natürlich gehalten sind und wenig Filter oder Bearbeitung haben. Neben Fotos produziert sie auch viele Fashion-Reels. Ihre Storys sind eher ästhetisch und dunkel gehalten. Außerdem zeigt sie oft vegane Gerichte, bei denen man sich immer gut inspirieren lassen kann.

Instagram @aliziazuschlag

Als Nächstes haben wir @seebychristine aus Bonn. Auch Christine legt auf ihrem Profil ihren Fokus auf Fashion-Reels und Fotos. In ihrer Story nimmt sie ihre Follower immer mit durch den Alltag. Außerdem unternimmt sie viele Kurztrips in alle möglichen europäischen Städte, bei denen man sich immer gute Inspirationen für den nächsten Urlaub holen kann, da sie natürlich immer die Eindrücke und ihre Meinung zu den einzelnen Städten teilt. Meiner Meinung nach haben ihre Bilder viel mehr Aufsehen verdient, denn sie lässt sich immer wieder außergewöhnliche Posen und Fotos einfallen, die man in dieser Art noch nicht auf Instagram gesehen hat.

Ein Mann darf in der Runde natürlich nicht fehlen, aber entgegen allen Erwartungen empfehle ich hier nicht einen Fashion-Account, sondern eher das Gegenteil: @maltezierden. Malte ist jemand, dem man eigentlich eher wegen seiner Storys folgt. Bekannt geworden ist er durch eine aufwendige Kieferbehandlung, die er in seiner Story auf humorvolle Weise begleitet hat; diese Behandlung ist bis heute noch nicht abgeschlossen. Und es gibt echt keinen Menschen, der so tollpatschig ist oder so viel Pech hat wie Malte. Und trotzdem nimmt er das alles immer noch mit Humor. Er begibt sich allerdings auch immer wieder selbst in Situationen, in denen er sich verletzen könnte. Wenn man mal einen schlechten Tag hat oder einfach etwas Aufmunterung braucht, dann sollte man sich Maltes Storys angucken. Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass er seine Reichweite für gemeinnützige Projekte nutzt und immer wieder Werbeaktionen startet, bei denen er die gesamten Einnahmen spendet, oder auch mal selbst ins Ausland fährt, um dort z. B. Tierheime zu bauen.

Instagram @maltezierden

Zum Schluss habe ich noch zwei regionale Empfehlungen für Euch:
Zum einen @mona_pm aus Bielefeld/Oerlinghausen. Auch ihr Fokus liegt auf Fashion. Was mir bei ihr besonders gefällt, ist, dass sie in ganz OWL und Umgebung unterwegs ist, um Fotos zu machen. Wer also mal keine Idee für einen schönen Fotospot hat, der wird auf ihrem Profil auf jeden Fall fündig! Auch Mona produziert Reels, jedoch im anderen Stil als Alizia und Christine. Sie macht Reels zur Outfit-Inspo, also verschiedene Outfits zu einem Anlass oder die gleichen oder auch ähnliche Teile anders kombiniert – wer also mal nicht weiß, was er heute anziehen soll, kann sich immer bei ihr Ideen holen. Auch sie hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient, finde ich.

Instagram @mona_pm

Zu guter Letzt habe ich noch @margusha als Empfehlung. Maggy kommt aus Bielefeld und arbeitet dort als Friseurin. Sie setzt ihren Fokus auf kreative Bilder, die super aufwendig sind, egal ob beim Fotografieren oder in der Bearbeitung. Bei ihr dauert es schon mal zwei, drei Stunden, um ein Bild zu machen. In ihrer Story zeigt sie des Öfteren mal den Prozess vom Fotosmachen oder Bearbeiten. Außerdem gibt sie auch tägliche Einblicke in ihren Alltag und vor allem auch in ihren Beruf, was auch sehr interessant ist.

Also falls Ihr auf der Suche nach Inspiration oder einfach nur neuen interessanten Profilen seid, dann schaut Euch diese fünf auf jeden Fall mal an! Falls Ihr noch gute Empfehlungen habt, würde ich mich auch freuen, wenn Ihr mir die auf Instagram zuschicken würdet.

Isabell auf Instagram: www.instagram.com/isayoooo