Vor genau einem Jahr drehte sich mein Bericht um das Thema Neon. Neonfarben haben sich tatsächlich bis heute noch gehalten und liegen aktuell immer noch ganz weit vorne in den Trends. Sie bekommen mittlerweile aber große Konkurrenz. Wer sich aktuell in den Läden oder den Onlineshops umgeschaut, dem sollte aufgefallen sein, dass es ziemlich bunt zur Sache geht.

 

Passend zur sommerlichen Jahreszeit halten momentan jegliche Farben Einzug in den Kleiderschränken – ganz vorn mit dabei: Pastellfarben.

Isabells Fashion & Lifestyle Juli

Was mich an diesem Trend fasziniert ist die Vielseitigkeit! Vor allem bei Pastelltönen sind kaum Grenzen gesetzt, denn durch die weiche Farbgebung kann man gut und gerne auch ganz unterschiedliche Farben miteinander kombinieren, ohne dass es „too much“ wird. Im Gegenteil! Ich persönlich finde, dass ein Outfit sehr stimmig aussehen kann, wenn man zwei bis drei unterschiedliche Pastelltöne miteinander kombiniert. Mittlerweile werden sogar einzelne Kleidungsstücke angeboten, welche direkt mehrere Far-ben beinhalten, zum Beispiel gibt es Hosen bei denen die Hosenbeine in zwei unterschiedlichen Farben sind oder auch Pullover, die beispielsweise babyblau sind und pastellgelbe Ärmel haben.

Isabells Fashion & Lifestyle Juli

Der Farbtrend begrenzt sich nicht nur auf Kleidung, sondern hat sich schon auf Accessoires, Nagellack, Schuhe und Taschen ausgebreitet. Sogar bei den typischen Kunstlederjacken, die man eigentlich im klas-sischen Schwarz kennt, ist er schon angekommen. Sie gibt es dann in den Farben mintgrün, lavendel oder auch pastellgelb.

Wem also die knalligen Neonfarben zu viel waren, der wird vielleicht bei diesem Trend fündig, denn mit diesen Farben ist man zwar sommerlich und bunt gekleidet, aber sticht trotzdem nicht zu sehr hervor, da sich die Töne sehr dezent in die Masse integrieren.

Es ist auf jeden Fall ein Trend, der schon beim Anschauen gute Laune verbreitet – so viel steht fest!

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Wollt ihr mir euren Look zeigen?
Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!