Von Isabell Brinkmeier

Was ist und war schon immer das wichtigste Accessoire einer Frau? Ganz genau: die Handtasche! Und genau um diesen kleinen Lebensbegleiter geht es diesmal.

Ich glaube jede Frau kennt es, dass man sich einfach nackt vorkommt, wenn man mal ohne eine Tasche das Haus verlässt, denn so hat man ja nicht mal eben den halben Haushalt zur Hand. Aber natürlich lieben wir Handtaschen nicht nur, weil sie so viel verstauen können, sondern gerade auch, weil sie jedem Outfit den besonderen Feinschliff verpassen.

Auch bei Handtaschen gibt es immer einen Trend, der sich stetig ändert – wir erinnern uns an die Trends der letzten Jahre, bei denen unter anderem Belt-Bags, Bauchtaschen oder auch Jutebeutel ihre Glanzzeit hatten.

So wie in den letzten Monaten in meinen anderen Kolumnen lautet der aktuelle Trend auch bei den Taschen: Je bunter und knalliger die Farben, desto besser! Mittlerweile ist es sogar schon so weit, dass die Outfits oft auf die Handtasche abgestimmt werden und nicht etwa andersrum. Aktuell werden die Handtaschen gerne als Hingucker des gesamten Looks verwendet.

Die beliebteste Kombi aktuell ist ein All-Black-Look kombiniert mit einer knalligen, auffälligen Tasche. Aber auch Color-Blocking steht bei diesem Trend hoch im Kurs – heißt also, dass die Farbe des Outfits und die Farbe der Tasche kaum unterschiedlicher sein könnten. Aber gerade dieser Gegensatz macht den Look perfekt und einzigartig.

Heutzutage geht es mehr um das Aussehen der Tasche, und weniger um die Funktionalität. Ein gutes Beispiel dafür sind die absolut gehypten Mini-Bags, die mittlerweile so klein sind, dass nicht mal mehr ein mittelgroßes Smartphone darin Platz findet. Diese Bags dienen lediglich dem schönen Look und werden in den seltensten Fällen wirklich als Tasche genutzt.

Wer also gut und gerne mal auf das ganze (sind wir doch mal ehrlich, meist doch nicht so lebensnotwendige) Gerümpel in seiner Handtasche verzichten kann, der sollte diesen Trend unbedingt ausprobieren und mit den bunten Farben sein sonst eher schlichtes Outfit aufpeppen.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Wollt Ihr mir Euren Look zeigen? Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!