Let’s go swimming!

Isabells Fashion & LifestyleMir ist damals nie wirklich aufgefallen, dass es auch bei der Bademode jedes Jahr bestimmte Trends gibt. Aber als ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht und ein wenig durch die Geschäfte gestöbert habe, ist mir ein Teil in fast jedem Laden in die Hände gefallen: Der rote Badeanzug!
Auch bei der Bademode machen die 90er also keinen Halt. Denn der Badeanzug ist eindeutig an die Bademode aus der TV-Serie „Baywatch“ angelehnt. Egal ob schlicht in rot oder mit diversen Aufdrucken und Schriftzügen, er ist überall zu finden.

Was mir zudem aufgefallen ist, ist der Schnitt. Vor allem auch bei den roten Badeanzügen, denn dieses Jahr kommt das hoch ausgeschnittene Bein zurück. Anfangs ist solch ein Schnitt recht gewöhnungsbedürftig, jedoch hat er auch den Vorteil, dass das Bein dadurch extrem gestreckt wird und man damit um einiges größer aussieht. Dieser Schnitt ist nicht nur bei den Badeanzügen zu finden, sondern auch bei dem Großteil der neuen Bikini-Hosen.
Ein Trend der schon vergangenes Jahr da war, ist die High-Waist-Bikinihose. Sie erinnert stark an die 60er Jahre und ist gut kombinierbar mit allen möglichen Bikinioberteilen.

Isabells Fashion & LifestyleBadeanzüge sind allerdings momentan immer mehr im Kommen und sind schon fast beliebter als der gute alte Bikini. Vom Design her sind auch bei der Bademode die aktuellen Modetrends zu finden: Animalprint und Neon.

Bei der Bademode geht es dieses Jahr also sehr vielfältig zu. Eigentlich und sollte es da kein Problem seine für jeden das richtige Teil zu finden.
Das wichtigste ist jedoch, dass man sich wohlfühlt – denn das sieht man auch. Und für alle, die mit dem roten Badeanzug, der High-Waist-Hose oder dem Neon-Bikini nicht klar kommen, gibt es ein Teil, das immer passt: der schlichte schwarze Bikini.