Sie zeigen, wie Heiraten „gehen kann“. Bei Hochzeitsmessen sind Experten vor Ort, die sich mit der Thematik bestens auskennen. Denn diesen Anlass zu planen, stellt den Normalbürger in aller Regel vor ein einigermaßen großes Problem. An unzählige Dinge ist zu denken. Vom Brautkleid bis zum Blumenstrauß gilt es hunderte Entscheidungen zu treffen und Abläufe zu organisieren. Garderobe, Ringe, Festsaal, Einladungskarten, Sitzordnung sind dabei nur einige Punkte, die von den künftigen Eheleuten und ihrem jeweiligen Team bewältigt werden müssen. Klingt nach viel – und ist es auch. Aber keine Angst: Mit der entsprechenden Unterstützung lässt sich alles prima meistern. Ein Besuch auf den Hochzeitsmessen in der Region ist deshalb sehr lohnenswert.

 

Hochzeitsmessen in der Region Hochzeitsmesse Bad Salzuflen vom 10. bis 12. Januar
Im Land von news – Das Magazin ist Heiraten schwer angesagt. Ein weiterer Tipp zur Vorbereitung ist die Veranstaltung, die von Freitag, 10. bis Sonntag, 12. Januar im Messezentrum von Bad Salzuflen läuft. Ostwestfalens größte Verbrauchermesse zeigt seinem Publikum wie gewohnt Produkte und Dienstleistungen hautnah zum Anfassen. Und das Thema Hochzeit ist auch ganz groß mit dabei. Mit mehr als 30.000 Besuchern ist diese Veranstaltung eine der Höhepunkte im Jahr. Der Besuch lohnt sich wie immer, um aktuelle Technik und Trends rund um Haus und Garten und natürlich auch zum Thema Heiraten zu erleben. Die „Hochzeit und Feste“, die ein Teilbereich dieser Veranstaltung ist, glänzt mit vielfältigen und interessanten Angeboten aus den Bereichen Event-Fotografie, Dj´s, Dekoration, Licht- und Feuershows, Frisören, Make-up Artisten, Juwelieren, Herrenausstattern und natürlich Brautmoden. Hier kann gestaunt, anprobiert und gekauft werden. Das Bühnenprogramm wartet mit mehrmals täglichen Modenschauen auf und schafft Anreize und Emotionen für das Braut- oder Festkleid. Geöffnet ist am Freitag, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

www.haus-owl.de

Hochzeitsmessen in der Region „Trau di, traut se“ im Hotel-Restaurant Weserschiffchen
Die Hochzeitsmesse im Hotel-Restaurant Weserschiffchen läuft am Sonntag, 23. Februar, in der Zeit von 11 bis 17.30 Uhr. Schon die Premiere im Jahr 2017 war ein voller Erfolg, erklärt Inhaber Hans-Jörg Glechner. Klar, dass es auch 2018 und 2019 dieses Event gab, dass nahtlos an den Erfolg anknüpfen konnte. Jede Menge Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich umfassend über die vielen Möglichkeiten der Hochzeitsfeiern zu informieren. Das Hotel-Restaurant zählt zu den angesagten Adressen für die Ausrichtung von Feierlichkeiten. Es verfügt über einen großen Saal, sodass Veranstaltungen in verschiedenen Größenordnungen möglich sind.
Die Messe „Trau di, traut se“ gibt den Besuchern Anregungen – und bei allen bisherigen drei Auflagen zeigte sich, wie facettenreich der „schönste Tag des Lebens“ begangen werden kann. Sie ist ein Ort der Inspiration und von Fotos, Videos, Brautmode, Dekorationen, Floristik, Tischkarten gibt es nahezu alles, was die moderne Hochzeitsbranche alles zu bieten hat. Der Eintritt ist frei und der Veranstalter spricht von einer Menge Inspiration, die sich angehende Brautpaare holen können. Das Hotel-Restaurant Weserschiffchen im Unterloh 62 in 32457 Porta Wesfalica ist telefonisch unter (0 57 31) 7 55 09 80 sowie per E-Mail unter office@weserschiffchen.de erreichbar.

www.weserschiffchen.de