Im Restaurant Kaisersaal gibt es zahlreiche Klassiker und eine Menge Spezialitäten. Ideal für Feiern, das Essen mit Freunden oder das beliebte Feierabendbier.

Anzeige

 

Es ist wie am Strand. Das „Loft“ im Restaurant Kaisersaal verlängert das Urlaubsgefühl an der See und nimmt seine Gäste mit in einen Kurzurlaub ans Wasser. Der urgemütliche Außenbereich des fast 150 Jahre alten Mindener Gastronomiebetriebs lädt zum Verweilen ein, ist aber auch ein idealer Ort für das beliebte Feierabendbier. 2016 hat Inhaber Arno Borcherding sein „Loft“ eröffnet, das seither eine angesagte Adresse ist. Die stilvoll und ganz strandbartypische Bestuhlung sowie die mit erkennbarer Liebe zum Detail gestaltete Deko garantieren einen angenehmen kulinarischen Aufenthalt.
Üblicherweise verfügt das „Loft“ über eine eigene Sommerkarte, im Coronajahr gibt es diese allerdings nicht. Dafür haben die Gäste aber die Auswahl der Kaisersaal-Speisekarte – und die bietet so einiges. Die Gäste können beispielsweise Vorspeisen wie den Gebackenen Feta, Pfifferlingsrahmsuppe oder den Flammkuchen wählen. Als Hauptgerichte hat man die Wahl zwischen dem Rumpsteak mit Pfifferlingen, Matjesfilet oder der Sommer-Ente mit Orangensauce. Sehr beliebt ist auch das Wiener Kalbsschnitzel, das die Kaisersaal-Küche „in Butter gebraten“ und mit einem Gartensalat serviert. Zu den Klassikern des Hauses zählen die eher rustikalen Gerichte wie Currywurst, Schlemmerschnitzel, Schaschlik oder den Kaiserburger, der über ein 200-Gramm-Hacksteak vom Angusrind verfügt. Zum Finale warten Desserts und: Natürlich gibt es auch eine Kinderkarte.
Das „Loft“ eignet sich perfekt für den sommerlichen Besuch, wo Ihr die Freiluftsaison selbst bei schlechtem Wetter genießen könnt. 2021 feiert der Kaisersaal das 150. Jubiläum – und Arno Borcherding wird das Gebäude bis zum Beginn der Feierlichkeiten noch aufwendig modernisieren. Der Anfang ist bereits gemacht. Der Festsaal ist komplett modernisiert worden und verfügt unter anderem über eine multifunktionale Technik. Die Beleuchtung variiert auf Wunsch und jeder DJ kann sein Equipment dort optimal in Szene bringen. „Der Raum ist auch unterteilbar“, sagt der Inhaber.

Restaurant Kaisersaal und „Loft“
Königstraße 155
32427 Minden
Telefon (05 71) 5 24 34

Öffnungszeiten (aktuell):
Mittwochs bis sonntags von 18 bis 22.30 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen zusätzlich von 12 bis 14 Uhr.

Zusätzliche Angebote:
Wechselnde Tagesangebote, Weinkarte, saisonale Gerichte, Feierlichkeiten aller Art in einem abtrennbaren Saal sowie ein Partyservice für die Feier bei Euch Zuhause.

www.kaisersaal-minden.de