Von Carsten Korfesmeyer

Das Restaurant Cocco Pazzo steht für die italienische Kochkunst und bietet mit seiner vielseitigen Speisekarte eine Auszeit vom Alltag.

Jetzt gibt es Cocco Pazzo auch in Porta Westfalica. Schon vor einigen Wochen hat das italienische Lokal in den Räumen des früheren griechischen Restaurants Odysseus eröffnet. Es nimmt seine Gäste dort mit auf eine Reise durch die landestypische mediterrane Küche.

Schon seit Jahren steht das Lokal Cocco Pazzo in Minden-Bölhorst für hochwertige Speisen, gemütliches und familienfreundliches Ambiente mit Wohlfühlgarantie. Dieses Konzept fährt man nun „eins zu eins“ auch in Porta. Die Karte ist identisch mit Minden und bietet nahezu alles, was für die berühmte italienische Kochkunst steht. Pizza, Pasta, Suppen, Fisch, Steak, Salate und selbstverständlich Antipasti: Die Varianten sind abwechslungsreich und die einzelnen Gerichte mit einer erkennbaren Liebe zum Detail zusammengestellt. Hinzu kommt ein stilvolles Getränkeangebot diverser Weine und in dieser Hinsicht knüpft Cocco Pazzo in Porta an die alte Odysseus-Tradition an. Das griechische Lokal stand ebenfalls für ein hochwertiges Weinangebot.

Vor der Eröffnung sind die Räumlichkeiten neu gestaltet worden. So ist eine typisch italienische Restaurant-Atmosphäre entstanden, in die sich entsprechende Dekorationen an den Wänden stilvoll einfügen. Es ist offen und doch fühlt sich aufgrund der Raumaufteilung jeder Gast ganz privat. Auffällig und zugleich eine Besonderheit sind die beiden Hochtische, die dem Gast ein anderes Sitzgefühl geben. Insgesamt ist die gesamte Ausstattung ganz auf Höhe der Zeit und die Beleuchtung verstärkt den Gemütlichkeitsfaktor noch zusätzlich.

Was bieten die Gerichte konkret? Schon die sogenannten Vorspeisen wecken den Appetit. Carpaccio, hauchdünnes Rindfleisch und Lachs gehören beispielsweise dazu. Schmackhaft sind auch die Garnelen, die in Knoblauch mariniert auf den Teller gelangen. Wer möchte, kann den Cocco-Pazzo-Besuch auch mit Weinbergschnecken einläuten, bevor es zu den Hauptgerichten geht. Zur Auswahl stehen dort unter anderem Filets vom Grill mit verschiedenen Saucen, Wolfsbarsch oder Seezunge sowie Pizzen in beinahe allen Zusammenstellungen.

Was noch? Lasagne, Röhrennudeln oder Suppen wie die beliebte Minestrone oder Tomatensuppe – alles hausgemacht, frisch und ohne Geschmacksverstärker zubereitet. Zum Abschluss eines Cocco-Pazzo-Besuchs lohnt es sich auf jeden Fall, noch einmal auf die Karte zu schauen. Denn die Auswahl an Desserts ist ebenfalls schmackhaft. Wie wäre es zum Beispiel mit Tiramisu?

Cocco Pazzo Porta
Hauptstraße 32
32457 Porta Westfalica
Telefon (05 71) 7 70 52
Telefon (05 71) 3 88 54 00 (Minden)
E-Mail: porta@cocco-pazzo.de
www.cocco-pazzo.de

Schlagwörter essenfeaturedgastrotipp