Von Carsten Korfesmeyer

Chillen, Genießen oder sogar Arbeiten am Laptop: Mit dem freien Blick auf den Badesee in Petershagen-Lahde lässt es sich in jeder Lebenslage aushalten. Die „Beach Bar 12“ bietet ihren Gästen alles, was mit Lounge-Flair und Cocktailatmosphäre in Verbindung steht. Wer dort vorbeischaut, ist immer an der richtigen Adresse. Das Lokal wird von Radtouristen, Badegästen oder auch Leuten besucht, die auf ein Feierabendbier einkehren. Und wer noch etwas zu erledigen hat, findet freies WLAN und einen Stecker, damit der Akku auch hält.

Vor sieben Jahren hat Alexander von Eye den Betrieb eröffnet, mit dem er sein ganz besonderes Konzept fährt. Biergartengarnituren, Tische, Stühle oder Möbel aus Paletten harmonieren miteinander und erzeugen einen besonderen Loungestil. Die „Beach Bar 12“ versteht sich als Location, die einen Urlaubseffekt auslöst, bei dem man sich auf Ruhe, gute Gespräche und auch auf einen Schuss Karibik freut.

Was bietet die Karte? Neben der typischen Imbissgastronomie sind das spezielle Pommes frites, Mozzarella-Sticks oder auch Nuggets, die auf eine eigene Weise zubereitet werden. Stilvoll werden diese Gerichte serviert und an Imbissflair denkt in diesen Momenten niemand mehr. Es herrscht viel Flair und die Gemütlichkeit der wärmeren Jahreszeit. Es geht unkompliziert zu. Hinzu kommt die sehr große Auswahl an Getränken, die prinzipiell alles bietet, was Fans einer typischen Beach-Bar wollen. Weißwein, Rotwein, dazu Sekt oder auch Mixgetränke oder Smoothies. Es lebe die Lebensqualität!

Die „Beach Bar 12“ ist eine angesagte Adresse bei Ausflüglern und Alexander von Eye sagt im News-Gespräch, dass beispielsweise die Wohnmobilstellplätze ein zusätzliches touristisches Angebot sind. Eine Ladestation für E-Bikes sei außerdem in Planung und auch das Stand-up-Paddling, das sich in den vergangenen Jahren als Trendsport in Deutschland etabliert hat, ist am Lahder Badesee schwer angesagt. „Wir sind hier ein Ort der Kommunikation“, sagt er. Und dazu zählt, dass es an der Beach-Bar auch die Möglichkeit gibt, Veranstaltungen auszurichten. „Bis zu 60 Personen ist da alles machbar“, erklärt er.

Beach Bar 12 am Badesee in Lahde
Friller Straße 12
32469 Petershagen
Telefon: (0 15 14) 2 04 96 07
E-Mail: info@beachbar12.de
www.beachbar12.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 14 bis 21 Uhr. Feiertags, Samstag und Sonntag von 12 bis 21 Uhr. Bei Bedarf können die Öffnungszeiten auch abweichen. Die Saison läuft von April bis Oktober.
Besondere Events: donnerstags After-Work-Party ab 18 Uhr.
Plätze: 120 außen, 50 innen.