Lifestyle

Gastrotipp: Das Lokal „Waffeldream“ hat Ende August in Bad Oeynhausen eröffnet. Wir haben es für Euch besucht.

Traumhafte Waffeln in verschiedenen Variationen erwarten euch

WaffeldreamWaffeldream

Vor der großen Theke ist an diesem Donnerstagnachmittag einiges los. Die Waffeln im Lokal „Waffeldream“ sind schwer angesagt und Inhaberin Selin Cesin hat mit ihrem Team einiges zu tun. Exakt vor zwei Wochen hat der Gastronomiebetrieb im Herzen von Bad Oeynhausen zum Zeitpunkt unseres Besuches eröffnet. Die Chefin zieht ein kleines Fazit. „Ja, wir stoßen hier auf große Resonanz“, sagt sie. Alles, was sie bislang an Feedback bekommen habe, sei positiv.

 

Im Minutentakt kommen die Waffeln zu den Gästen. Einige nehmen sie sich mit für Unterwegs, der überwiegende Teil genießt sie im Lokal. Auf zwei Ebenen verteilt sich die moderne Bestuhlung in den teils pinkfarben gehaltenen Räumlichkeiten. Deko und Accessoires tun ihr Übrigens und schaffen eine Atmosphäre, in der man sich sofort rundum wohl fühlt. Außer Waffeln gibt es im „Waffeldream“ noch eine große Auswahl an Getränken. Kaffeespezialitäten sind an diesem Tag besonders gefragt – und generell in dem Lokal ein Renner.
Die Auswahl an Waffeln ist enorm. Selin Cesin verrät, dass sich im Prinzip jeder Gast seine Waffel individuell zusammenstellen kann. „Es gibt vier Schritte“, sagt die Chefin. Los geht es mit der Soße, gefolgt von Früchten und einem „Special“ – und zum Schluss kommt der Streusel auf die Waffel. Einige Varianten sind somit möglich.

 

Die Auswahl an Früchten ist groß und reicht von Erdbeeren über Ananas, Kiwi, Weintraube bis zur Banane. Die Specials bestehen aus dem Geschmack von bekannten Schokoriegeln und was die Streusel betrifft, gibt es Kokosnuss, Mandeln oder Raspeln. „Wir haben auch vegane Waffeln“, sagt Selin Cesin. Obstalat oder Eis sind als Zutaten ebenfalls gefragt und: Als Soße stehen den Gästen beispielsweise auch Erdnussbutter oder Apfelmus zur Wahl. Beliebt sei bei den Gästen auch die große Waffeltorte. „Und wir haben auch Pan-Cakes.“

Die Zeit im „Waffeldream“ verspricht eine hohe Aufenthaltsqualität und ein Besuch eignet sich prinzipiell zu jeder Tageszeit. Aufgrund der modernen und gemütlichen Bestuhlung, die sich wunderbar in die stilvolle Einrichtung einfügt, macht der Waffel-Genuss noch doppelt so viel Freude. Und wer Fragen zur Zusammenstellung seiner Waffel oder seines Pan-Cakes hat, kann sich natürlich auch individuell beraten lassen. Die Waffelträume im „Waffeldream“ sind unendlich.

Adresse:
Klosterstraße 1, Bad Oeynhausen

Öffnungszeiten:
Montags bis donnerstags von 8 bis 20 Uhr, freitags von 8 bis 22 Uhr, samstags von 10 bis 22 Uhr und sonntags von 10 bis 20 Uhr.

www.waffeldream.de