Der Gaming Circus ist normalerweise ein regelmäßig stattfindender Spieletreff im Jugendhaus Anne Frank und in der Stadtbibliothek. Digitale Angebote waren dabei schon immer Teil der Events, im Vordergrund stand stets der persönliche Austausch und das gemeinsame Erleben an einem Tisch. Aber das ist momentan so nicht möglich. Der Gaming Circus findet aus dem Grund nun komplett digital statt. Er trifft sich regelmäßig alle zwei Wochen donnerstags von 19 bis 22 Uhr. Wer Lust bekommen hat, an einem der virtuellen Termine teilzunehmen, kann sich online über die Homepage informieren: https://gaming-circus.de/.
Den Gaming Circus gibt es jetzt digital. Fotos: Stadtbibliothek Minden
Den Gaming Circus gibt es jetzt digital. Fotos: Stadtbibliothek Minden

 

Auf einer OnlinePlattform treffen sich Interessierte, um im Prinzip genau das Gleiche zu machen, was auch vorher passiert ist, jedoch rein virtuell. Hier werden zum Beispiel Kartenspiele, Montagsmaler oder simple Strategiespiele online umgesetzt. Eigene Spielideen können dabei gerne mit eingebracht werden. Wichtig wären dabei ein Zugang zum jeweiligen Spiel ohne zusätzlichen Account sowie geringe bis bestenfalls gar keine Kosten. (Text: PR)