Für fabulöse Flitterwochen
Tipps von Eurer Eventplanerin und Hochzeitsrednerin Melina Hildebrandt
Im ganzen Hochzeitswust am Morgen, wenn die Braut in ihr Brautkleid steigt und der Bräutigam ein letztes Mal die Zeilen seines Eheversprechens vor sich hin summt, steht oft ein stiller Beobachter am Rande des Flurs. Der gepackte Reisekoffer. Die Flitterwochen stehen kurz bevor, versprechen Entspannung und Erholung nach den langen, aufregenden Vorbereitungen für die Hochzeit. Füße hoch und sich von den Wellen des Meeres treiben lassen. Genussvoll sollt Ihr in die kleine Auszeit starten, doch auf Dauer wird das Rumhängen ziemlich langweilig. Spaß und Abwechslung finden sich in den Ideen für Eure fabulösen Flitterwochen.
Liebesschloss
Wer kennt sie nicht, die Hohenzollernbrücke in Köln, die unzählige Liebesgeschichten trägt und Menschen verbindet. Solche Brücken gibt es überall auf der Welt. In Hamburg nutzen Verliebte die Michaelisbrücke in der Nähe vom bekannten „Michel“ oder die Wilhelminenbrücke in der Speicherstadt. In Finnland gibt es die „Bridge of Love“ in Helsinki. Oder die Milvische Brücke in Rom.
Einfach ein Schloss gravieren lassen mit den Initialen und dem Hochzeitsdatum, und Eure Liebe findet sich in den schönsten Gegenden der Welt wieder. In vielen Orten lassen sich alternativ Bäume pflanzen. Pflanzt Euer Bäumchen, das in den nächsten Jahren genauso wachsen und blühen wird, wie Eure Ehe.
Partnerlook
Dass Ihr als Ehepaar matched, könnte sich auch im Outfit widerspiegeln. Wie wäre ein Shirt mit dem gemeinsamen Nachnamen „Mr. & Mrs Müller“. Oder ihr matched optisch mit einem auffällig bunten Karomuster oder geht Hand in Hand und Ton in Ton in der Farbe Eurer Wahl zum Abendessen. Zu kitschig? Dann besorgt Euch bunte Freundschaftsarmbänder, denn hey, Ihr seid zwar erwachsen und verheiratet, aber das Kind in Euch will auch seinen Spaß.
Mutig sein
Da Ihr das nächste aufregende Kapitel Eurer Liebe startet, darf die Abenteuerlust gerade in den Flitterwochen nicht abreißen. Probiert neue Sportarten aus, macht einen einheimischen Kochkurs, entdeckt die Unterwasserwelt oder dreht eine Runde im Hubschrauber um die Insel. Erholung ist wichtig. Gemeinsame Erlebnisse dagegen unbezahlbar.
Postkarten
Für einige nervig, für andere gehören Postkarten zu einem gelungenen Urlaub dazu. Schreibt Euren Gäste ein Danke als Postkarte mit Reisegrüßen aus den Flitterwochen. Und mit dem neuen Nachnamen zu unterschreiben, findet dort die erste passende Gelegenheit. Die Flitterwochen runden das Kapitel „Hochzeit“ endgültig ab. Eine wichtige Phase Eures Lebens neigt sich dem Ende. Kostet jede Minute davon aus und schwelgt so lange, wie es geht, in der verträumt leichten Hochzeitswolke, denn der Alltag lässt nicht lange auf sich warten. Happy Honeymoon.

Eure Melina.
www.instagram.com/melina_evyevents