MtNews

„Frohes Fest!“ und „Guten Rutsch!“

In der Adventszeit blicken die Menschen auf ein Jahr zurück, das in vielen Dingen ein ganz anderes war.

Weihnachten 2020

Ein Knüller ist das Jahr nicht gewesen. Nach all dem, was war und hoffentlich nicht wiederkommt, setzen wir jetzt auf ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest. Danach freuen wir uns und wir hoffen auf ein besseres Jahr — und wieder auf ein unbeschwertes Leben, so wie es vor der Pandemie war. Ja, Corona hat uns seit dem Frühjahr fest im Griff gehabt – besonders auch emotional. Für 2021 blicken wir daher voller Optimismus nach vorne. Bleiben wir zuversichtlich!

 

Was erwartet uns 2021? Bekommen wir einen schönen Sommer? Oder auch einen tollen Herbst? Ist es Ostern schon warm? Und erleben wir vielleicht im Januar mal wieder eine verschneite Landschaft? Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Emotionen. Im Frühling herrscht Aufbruchstimmung, im Sommer eine gewisse Leichtigkeit – und im Herbst sorgen fallende Blätter für Melancholie. Der Winter ist die stillste Phase. Er beginnt (offiziell) kurz vor Weihnachten – und genau genommen, werden die Tage dann schon wieder länger.

In diesen Wochen des Advents beherrschen Herzlichkeit und Liebe die Bühne des Lebens. Die Menschen wünschen sich schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr. Ich würde mich freuen, wenn wir von dieser Herzlichkeit und menschlichen Wärme eine gewaltige Portion mit ins neue Jahr nehmen. Emotional sollte Weihnachten immer gelebt werden. Dann wäre es auf der Welt sehr viel friedlicher.

Auch für news — Das Magazin war 2020 ein anderes Jahr. Ein Magazin, das seine Leserinnen und Leser so gerne auf bevorstehende Veranstaltungen, Partys, Messen oder Events einstimmt, leidet mit den Menschen und natürlich unter den Absagen. Trotzdem haben wir vom Leben berichten können — und Ihr alle habt uns wieder die Treue gehalten. Dafür bedanken wir uns bei Euch ganz herzlich.

2021 gibt es wieder zwölf Ausgaben mit spannenden, informativen und aktuellen Themen aus der Region. Wir freuen uns drauf – und wir spüren, wie sehr sich unsere Leser und Anzeigenkunden mit unserer Zeitschrift verbunden fühlen. Das motiviert uns in unserer täglichen Arbeit enorm. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.

news — Das Magazin wünscht Euch eine besinnliche und stressfreie Adventszeit, erholsame Feiertage und – sollten wir uns vorher nicht mehr lesen – einen guten Rutsch in das neue Jahr.