Von Carsten Korfesmeyer

Am neuen Standort hat Carola Pisano gleich „mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen“. Mit jetzt 120 Quadratmetern hat sich die Fläche ihres Salons Headwork nahezu verdoppelt, gleichzeitig ist noch ein Raum hinzugekommen und die Parkfläche verbessert worden. „Ich wohne dort auch“, sagt die Inhaberin über den modern gestalteten Resthof in Warmsen, der sich in der Straße Wegerden 17 befindet.

Passiert ist der Umzug bereits zum Jahreswechsel und inzwischen hat sich in dem renommierten Friseurbetrieb alles eingespielt. „Wir haben jetzt sogar sieben Frisierplätze“, sagt Carola Pisano im Gespräch mit News – Das Magazin. Spürbar ist herauszuhören, wie zufrieden sie mit dem neuen Standort ist. „Wir haben jetzt mehr Platz im Salon“, sagt sie weiter. Der Betrieb liegt weiter auf dem Land, ist aber rein ausstattungsmäßig noch mehr am Puls der Zeit. „Das Gebäude ist auch energetisch auf dem neuesten Stand“, sagt sie. So verfüge das Haus über eine Pelletheizung und obendrein eine Photovoltaikanlage.

Umzug bereits zum Jahreswechsel

Carola Pisano und ihre drei Mitarbeiterinnen fühlen sich wohl. Und die Chefin spricht davon, dass sie jetzt noch einen weiteren Raum zur Verfügung hat. Dort werden beispielsweise Frisuren für besondere Anlässe gesteckt. „Meistens für Hochzeiten“, erzählt sie. Aber warum passiert das in einem separaten Raum? Die Friseurin erklärt das damit, dass Bräute in aller Regel in Begleitung mehrerer Personen in den Betrieb kommen. „Dort sind sie dann ganz unter sich“, sagt Carola Pisano. Dieses Stück Privatsphäre sei in diesen Momenten geschätzt.

Ein Gebäude wie den Resthof hatte die Friseurin schon länger im Blick, allerdings traf sie auf die Immobilie im Wegerden 17 eher durch einen Zufall. Ein Kunde machte sie vor einiger Zeit drauf aufmerksam und dann fiel die Entscheidung für den Umzug recht schnell. „Hier passt alles zusammen“, sagt sie. Kundinnen und Kunden stünden jetzt bessere Parkmöglichkeiten zur Verfügung und der Weg in den Salon sei obendrein auch noch besser erreichbar als früher. „Wir haben nur positive Rückmeldungen bisher erhalten“, sagt Carola Pisano.

Tradition reicht zurück bis ins Jahr 2001

Geblieben ist das Leistungsspektrum dieses Friseurbetriebs, dessen Wurzeln bis in das Jahr 2001 zurückreichen. „Wir bieten alles, was man von einem modernen Salon erwartet“, sagt die Chefin. Dazu zählen Schnitte für Damen, Herren und Kinder und natürlich alle Leistungen, die man sonst noch allgemein mit der Branche verbindet. Haarfärbungen zählen nach Worten der Inhaberin zu den Spezialitäten ihres Betriebs und auch auf dem Gebiet der Haarverlängerung ist Headwork eine angesagte Adresse. Fachliche Beratung zählt natürlich auch zum Service, über allem steht jedoch die herzliche und familiäre Atmosphäre, die in dem Friseurgeschäft allgegenwertig ist. Carola Pisano kommt es ganz entscheidend auf den Wohlfühlfaktor an. Denn ein Friseurbesuch sollte immer auch einen Wellnessfaktor haben.

Geöffnet von Mittwoch bis Samstag

Der Salon bietet darüber hinaus noch eine Sonnendusche, für die ein separater Raum zur Verfügung steht. Headwork in Warmsen ist mittwochs, donnerstags und freitags in der Zeit von 9 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Carola Pisano und ihr Team sind unter Telefon (0 57 67) 941 95 55 erreichbar.

www.headwork.one