Wer den Mindener ÖPNV kennenlernen möchte, kann an drei Samstagen im Dezember kostenfrei mit dem Bus im gesamten Stadtgebiet unterwegs sein. Mit der Aktion „Freie Fahrten im Dezember“ sollen alle Mindener*innen die Gelegenheit habenin der Adventszeit unkompliziert mobil zu sein. Los geht es am 4. Dezember. Auch am 11. und 18. Dezember und am verkaufsoffenen Sonntag, 12. Dezember, kann man einfach ohne Ticket in den Bus einsteigen und losfahren.  
„Das Schnupper-Angebot ist für alle offen. Wer Lust hat, den ÖPNV einmal auszuprobieren oder um neue Linien kennenzulernen oder wer sich einfach mit Freunden verabreden will, kann das für einen Tag kostenfrei machen“, hebt Lars Bursian, Beigeordneter für Städtebau und Feuerschutz bei der Stadt Minden, hervor. Eine Übersicht über die Linien, Abfahrtszeiten und Tickets bietet die neue OWLmobil-App. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln für den ÖPNV.
 
Weitere Informationen zum Busverkehr in Minden gibt es online unter www.mindenbus.de. (Text: PR)
Schlagwörter featuredmindentipps