Von Isabell Brinkmeier

Vor Kurzem habe ich Euch schon den aktuellen Baggy-Hosentrend vorgestellt. Dass dieser Trend nicht lang allein bleibt, war abzusehen. Neben weiten Hosen und Hoodies sind nämlich aktuell auch Oversized-T-Shirts der Renner.

Und hierbei lautet die Devise wirklich, je größer das Shirt, desto besser. Ich habe, glaube ich, noch nie so viele Shirts in Übergröße gekauft, wie aktuell.

Das Gute an den Shirts ist, dass man sie vielfältig kombinieren kann, sodass aus einem Shirt unzählige Outfits entstehen.

Die beliebteste Variante ist es, ein Oversized-Shirt mit einer Baggy-Hose zu kombinieren, um den absoluten 90‘s Vibe zu kreieren. Am besten rundet man das Outfit dann mit Sneakers wie Air Force oder Jordans ab.

Wenn man den lockeren Schnitt mag, es aber trotzdem noch figurbetont haben möchte, dann kann man das Oversized-Shirt auch vorne zusammenknoten und es somit in ein sehr lockeres Crop-Top verwandeln.

Dazu kann man dann jegliche Hosen kombinieren. Diesen Style mag ich ganz gerne, denn die weit geschnittenen Shirts haben immer relativ lange Ärmel, welche mir bei den üblichen Crop-Tops oft fehlen.

Ein etwas gewagterer Look ist es, das Shirt als Kleid zu tragen. Dafür sollte es aber definitiv lang genug sein. Ist dies nicht der Fall, kann man auch gut eine Radlerhose darunter tragen, welche man auch gerne sehen darf.

 

Um das Ganze abzurunden oder noch einen gewissen Pepp zu verleihen, kombiniere ich oft einen goldenen Taillengürtel zu den Shirts. Diesen Look finde ich persönlich am schönsten, wenn man das Shirt als Kleid trägt.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Wer sich an den Trend mal rantrauen möchte, aber keine neuen Shirts kaufen will, der kann sich ja mal in dem Kleiderschrank des Partners umschauen, denn Männer-T-Shirts eignen sich optimal für diesen Trend.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo