Name: Regine Philler

Alter: 44 Jahre

Wohnort: Minden

Seit wann wird gebloggt? Anfang 2016

Was wird gepostet?

Lifestyle, Natur, Tiere, Makro, Motive „durch die Kugel“

Lieblingshashtag:  #heimat #naturpur #primetime

 

Wie bist du zum Fotografieren gekommen?

Im Grunde mache ich das schon seit der Schulzeit. Anfang  2000 habe ich meine erste Digitalkamera bekommen und es entwickelten sich nach und nach meine Vorlieben.

Was ist dein liebstes Fotomotiv?

In der Heimat ganz klar unser Denkmal und die Porta generell, dicht gefolgt von unserem Hund Sammy.


Welche Jahreszeit ist für dich am schönsten zum Fotografieren?

Jede Jahreszeit hat seine Vorzüge. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es der Herbst, wegen der vielen tollen Farben. Aber für mich liegt es eher am Licht und an der Tageszeit. Ein Sonnenaufgang und abends die blaue Stunde machen fast jedes Motiv, jeden Moment zu etwas besonderem.

Was sind deine Vorsätze für das neue Jahr?

Fototechnisch wieder etwas mehr mit Langzeitbelichtung, meinem Pixelstick und Bewegung zu arbeiten.

Was war dein schönstes Erlebnis in 2019?

Angefangen hat es schon mit dem Neujahrsleuchten im Botanischen Garten bis zu dem Morgen, als ich im späten Herbst sehr früh (vor der Arbeit) losgezogen bin, um Bilder der Mindener Weserwiesen im Nebel zu machen und am Ende ganz woanders gelandet bin. Zwar auch Weser und auch wieder Porta, aber diesmal aus Richtung der Hausberger Schweiz. Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.

Über dein zweites Profil „sammythesweetestthing“ berichtest du über den Alltag von deinem Hund Sammy. Was magst du an ihm besonders?

Ganz klar: Alles! Seine Nase, seine großen Augen und die Fellpuschel zwischen seinen Pfotenballen. Er hat ein liebevolles und sehr treues Wesen. Trotz seiner 12 Jahre erfreut er uns jeden Tag mit viel Lebensfreude und Liebe. Er hat ein sehr offenes Gesicht und kann vor Freude „strahlen“.


Wo geht ihr im Mühlenkreis besonders gern spazieren?

Zuhause im Mindener Wald, gerne auch im Hahler Feld oder im Hiller Moor, am Kanal in beide Richtungen oder auch im Vogelparadies. In unser Gebirge können wir nicht mehr so oft, da Sammy nicht mehr so gut „kraxeln“ kann.

www.instagram.com/lottisfotoblog

Dieser Artikel ist zuerst im Willem erschienen