Name: Katharina Orzechowski
Alter: 42 Jahre
Wohnort: Minden
Seit wann wird gebloggt? seit Mai 2015
Was wird gepostet? Fashion, Lifestyle, Travel
Lieblingshashtag: #fashion #curlyhair

 

Wie sieht für Dich ein perfekter Start in den Tag aus?
Mein Tag fängt immer mit guter Laune und mit wenigstens zwei Tassen Kaffee an. Danach folgt der obligatorische Blick in den Kleiderschrank, das passende Outfit des Tages wird rausgesucht und meistens auch im Laufe des Tages in der Insta-Story gepostet.

Was bedeutet Mode für Dich?
Mode ist für mich definitiv mehr als eine saisonale Erscheinung, es ist ein Lebensgefühl.  Es ist eine Art sich ohne Worte auszudrücken, also quasi ein „Spiegel der Seele“. Ich habe mich bereits als Kleinkind für Mode interessiert und Kleider für meine Puppen genäht.

Was darf in Deinem Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen?
Es sind definitiv Kleider, egal ob kurz oder lang, die in meinen Outfits keinesfalls fehlen dürfen. Ein Kleid ist für mich das Symbol der Weiblichkeit.

An welche modischen Fehlkäufe erinnerst Du Dich noch?
Da fällt mir auf Anhieb ein „kurzes Schwarzes“ mit kleinen, weißen Totenkopfmustern ein. Gekauft, aufgehängt, nie getragen und anschließend verschenkt.

Spontan oder immer alles genau durchgeplant? Wie würdest Du Dich beschreiben?
Definitiv spontan, denn durchgeplante Aktionen geben zwar mehr Sicherheit, aber Spontanität macht mich glücklich. Im täglichen Leben versuche ich mir immer die Spontanität zu bewahren, z. B. durch spontanes Verreisen oder spontane Besuche bei Freundinnen oder Familie, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten.

Welche Eigenschaften sind Dir bei anderen Menschen besonders wichtig?
An erster Stelle kommt für mich immer die Ehrlichkeit, gefolgt von Menschlichkeit und Freundlichkeit.  Ein „gutes Herz“ ist mir definitiv wichtiger, als „gutes Aussehen“ oder Macht.

Wenn Du im Lotto gewinnen würdest, was würdest Du als erstes tun?
Natürlich würde ich nicht egoistisch sein, das Glück muss man teilen. Gerne würde ich ebenfalls bedürftigen Menschen helfen. Danach würden eine Weltreise mit meiner Familie und eine Shopping-Tour mit meinen Freundinnen in Frage kommen.

www.instagram.com/katharina_anna_77

Dieser Artikel ist zuerst im Willem erschienen.