Name: Theo
Alter: 26 Jahre
Wohnort: Minden
Seit wann wird gebloggt? Februar 2019
Was wird gepostet?„Movement“ – Sport und Bewegung/Mindset
Lieblingshashtag: #mindsetoftheo

Wie sieht für dich ein perfekter Start in den Tag aus?
Mein Morgen ist perfekt, wenn ich aufstehe, bevor die Sonne aufgeht und ich an mir arbeiten kann, sowohl physisch als auch psychisch, bevor der eigentliche Tag beginnt. Ich mag die morgendliche Unberührtheit und nehme mir die Zeit, die ich brauche. Ich genieße es den Langschläfern einen Schritt voraus zu sein.

Was ist dein Lebensmotto?
Be prepared for everything, but expect nothing.

Wie würden deine Freunde dich beschreiben?
Ich bat meine Freunde und Follower ein paar Adjektive in den Raum zu werfen. Dies waren die am häufigsten genannten Wörter: diszipliniert, bescheiden, ehrlich, wissbegierig, ausdauernd.

Handstand, Salto oder waghalsige Sprünge: Wie viel Training steckt hinter der Akrobatik?
Seit 12 Jahren beschäftige ich mich mit meinem eigenen Körper und den verschiedenen Bereichen der Bewegung. Inzwischen trainiere ich täglich. Es braucht nicht viel um Erlerntes beizubehalten, aber es dauert lange Neues zu meistern.

Wie bist du zur Akrobatik gekommen?
Als ich 13 war, sah ich in einem Musikvideo einen Mann, der eine Wand hochlief und einen Rückwärtssalto machte. Von da an war mir klar: ich will das auch können, ich will der Herr meines Körpers werden.

Hast du auch Angst vor Verletzungen?
Nein. Verletzungen kommen und gehen, das ist Teil des Lebens. Meine größten Verletzungen haben mich jedes Mal dazu inspiriert umzudenken und kreativ zu werden. Meine Verletzungen sind meine Lehrer.

Wie wichtig ist dir der Austausch mit anderen Instagramern?
Extrem wichtig. Ich habe auf Instagram keine große Reichweite, aber die Leute, mit denen ich in Kontakt stehe, sind Gold wert. Ganz nach dem Motto: Qualität über Quantität. Es ist schön überall auf der Welt Menschen zu kennen, die einen auf dem Weg begleiten, so sind seit Februar einige internationale Freundschaften entstanden. Eine Hand voll von denen habe ich bereits persönlich getroffen.

Wo siehst du dich in zehn Jahren?
Diese Frage möchte ich mit zwei Metaphern beantworten: „Das Leben ist wie ein Salto, egal wie gut du den Absprung planst, wo du landest bleibt immer ungewiss.“ „Balance im Handstand wird nicht gefunden, sondern geschaffen.“ Ich bemühe mich, mich gut vorzubereiten und alles im Gleichgewicht zu halten. Mal sehen, was das Leben noch für mich geplant hat.
Ein Traum wäre ein eigener kleiner Raum, in dem ich trainieren und mein Wissen weitergeben kann, das wäre schön.

www.instagram.com/mindsetoftheo