Name: Saskia Schieke

Alter: 22 Jahre

Wohnort: Minden

Seit wann wird gebloggt? Seit etwa einem Jahr

Was wird gepostet? Alltag, überwiegend in den Storys präsent

Lieblingshashtag: #happy

www.instagram.com/saskiasch96

 

Wie sieht für dich ein perfektes Wochenende mit Freunden aus?

Jeder stylt sich nach seinem Geschmack, man hört Musik, man geht zusammen tanzen, sei es auf einem Zeltfest, Festival oder in einem Club: Hauptsache wir haben eine Fläche zum Tanzen. Das ein oder andere Bier oder ein Cocktail darf natürlich auch nicht fehlen und das allerwichtigste ist: Man hat Spaß und lacht zusammen. Sei es bei den seltsamen Moves auf der Tanzfläche oder bei Gesprächen, bei denen man einfach totalen Blödsinn raushaut. Fotos und Videos, die das Spektakel festhalten, runden das Ganze noch ab. Aber wenn man mit Freunden zusammen lachen kann und einfach mal die ernste Welt vergisst, ist es mir völlig egal, was man unternimmt.

Auf welche drei Dinge könntest im Alltag am wenigsten verzichten?

Auf mein Auto, mein Handy (Erreichbarkeit kann im Notfall wichtig sein) und auf keinen Fall auf Musik, die läuft schon am Morgen, nachdem ich aufgestanden bin, im Bad, und die gute Laune steigt ganz automatisch.

Welchen Stellenwert hat Fitness in deinem Leben?

Fitness ist der Ausgleich zu meinem Job, dementsprechend ist mir Fitness schon ziemlich wichtig. Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, dort kümmere ich mich mit Leidenschaft um meine Mitmenschen, aber bei der Fitness tue ich meinem Körper und meiner Seele etwas Gutes, ich kann abschalten und mich nochmal richtig auspowern.

Was darf in deinem Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen?

Puuh, gute Frage, ich kann tatsächlich nicht auf kuschlige Socken verzichten, da ich verdammt schnell kalte Füße bekomme. Eine bequeme Leggins und ein großer Pullover nach einem anstrengenden Tag dürfen auch nicht fehlen.

Was ist dein größtes Laster?

Fremden Menschen zu schnell Vertrauen entgegenzubringen. Dabei bin ich schon zu oft auf die Klappe geflogen, aber ich lerne daraus nicht wirklich. So sind die Gutmenschen halt.

Pauschal-Urlaub oder Abenteuer-Reise? Was würdest du bevorzugen?

Da ich leider noch nie im Urlaub war, kann ich mich echt schwer entscheiden. Beides ist ganz cool. Ich würde fürs erste aber einen Pauschal-Urlaub bevorzugen, um mich erstmal in dieses Urlaubsding reinzufinden. Das Abenteuer kommt später.

Mit welcher prominenten Person würdest du gerne einen Tag lang tauschen?

Das ist echt schwer, da kommen, glaube ich, viele in Frage, aber für einen habe ich mich dennoch entschieden. Ich würde für einen Tag mit Michelle Rodríguez tauschen wollen (Letty aus Fast and the Furious), um eine Szene in einem echt verdammt schönen Auto drehen zu können und dann vielleicht noch austesten zu dürfen, was das schöne Gefährt denn so drauf hat.

Dieser Artikel ist zuerst im Wochenendmagazin Willem erschienen

Schlagwörter featuredInstagramminden