Name: Daniela Sturhahn

Alter: 24 Jahre

Wohnort: Espelkamp

Seit wann wird gebloggt? Seit 2016

Was wird gepostet? Lifestyle, Familie und Freunde

Lieblingshashtag: #beyourself

 

Woran denkst du morgens zuerst?

Ich stelle mir jeden Tag dieselbe Frage: Was esse ich denn heute? Geht’s nur mir so? Ich liebe Essen und muss oft an Essen denken. Ich bin auch eine absolute „Naschkatze“ und freue mich immer, wenn ich etwas essen kann.

Wie würde dich deine Familie beschreiben?

Ich denke meine Familie würde mich als starke, selbstbewusste und etwas verrückte/durchgeknallte junge Frau beschreiben.

Worauf kannst du keinen einzigen Tag verzichten?

Auf die Musik. Ich muss wirklich jeden Tag Musik hören, ob beim Autofahren, während ich dusche oder wenn ich die Wohnung sauber mache. Die Musik ist ein wichtiger Bestandteil und ständiger Begleiter meines Lebens. Gewisse Lieder verbinde ich mit Erinnerungen, die Musik hilft mir in Stresssituationen wieder runter zu kommen oder wieder gute Laune zu bekommen. Die Texte vieler Lieder haben Parallelen mit dem eigenen Leben, vieles wird durch Musik ausgesprochen. Das bewegt mich sehr.

Wie kam es zu deinem ersten Tattoo?

Mich fasziniert diese Art von Körperschmuck schon seitdem ich 14 Jahre alt war. Mein erstes Tattoo habe ich mir mit 16 Jahren stechen lassen. Es war der Buchstabe „D“, welcher für meinen Namen steht. Ich wollte unbedingt ein Tattoo und habe mich kurzum dafür entschieden, was ich heutzutage nicht mehr machen würde. Dieses Tattoo, lasse ich mir jedoch bald covern, da ich es leider nicht mehr leiden kann.

Sind weitere Tattoos geplant?

Auf jeden Fall stehen noch so einige Tattoos auf meiner Liste. Nächstes Jahr möchte ich mir einen Löwenkopf als Symbol für mein Sternzeichen und für meinen Charakter tätowieren lassen. Außerdem wird meine Familie ebenfalls einen Platz auf meiner Haut finden. Für mich ist es wichtig eine Verbindung zu dem Tattoo zu haben.

Bei welchem Song drehst du im Auto das Radio lauter (und warum)?

Ich muss sagen, dass ich keinen Lieblingssong habe, den ich gerne und laut höre. Ich höre generell sehr viel Musik und je nach meiner Gemütslage höre ich verschiedene Musikrichtungen laut. Am liebsten sind mir die „Gute-Laune-Lieder“, wobei ich immer tanzen und mitsingen muss.

Was magst du an der Vorweihnachtszeit besonders?

Ich liebe die vielen bunten Lichter, wenn ich durch die Straßen gehe. Alles ist so schön geschmückt, es riecht nach Mandarinen, Plätzchen, Marzipan und Glühwein. Es ist die gemütliche Jahreszeit. Abends kuschelt man sich gerne unter die Decke, liegt vor dem Kamin, zündet Kerzen an und trinkt einen heißen Tee oder Kakao mit Sahne.

www.instagram.com/_dannysahne_

 

Dieser Artikel ist zuerst im Wochenendmagazin Willem erschienen