Entdeckt auf Instagram – Daniel Pfetzing aus Bad Oeynhausen postet alltäglichen Wahnsinn
Name: Daniel Pfetzing
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Bad Oeynhausen
Seit wann wird gebloggt? Januar 2012
Was wird gepostet? Alltäglicher Wahnsinn
Lieblingshashtag: #verrückt
Post oder Story? Was gefällt dir bei Instagram besser?
Mir gefallen die Storys besser. Ich quatsche einfach gerne – teils unwichtiges, aber meist relativ lustiges Zeug vor mich hin. Nach 24 Stunden geht der ganze Zauber dann flöten, außer man hat Story-Highlights im Profil gespeichert. Mir ist aufgefallen, dass andere Menschen und auch ich viel realer und echter in den Storys auftreten, als in normalen Posts.
Welche Vorsätze hast du für 2020?
Ich werde zum ersten Mal seit 30 Jahren ein Fitnessstudio von innen sehen (schon angemeldet). Außerdem steht eine berufliche Umorientierung an, und ich versuche weiterhin, ein guter Mensch zu sein.
Auf welche drei Gegenstände könntest du im Alltag nicht verzichten?
Der Kühlschrank ist ein wichtiger Gegenstand für meine nächtlichen Hungerattacken. Wenn ich nachts wach werde, habe ich immer Gelüste nach einer Kleinigkeit. Das abzustellen, könnte vielleicht auch ein Vorsatz für 2020 sein …
Außerdem unverzichtbar: Mein iPhone. Der Kontakt zur Außenwelt und meiner Familie, die im Ruhrgebiet wohnt, der Musik und Videos und natürlich Instagram. Und zu guter letzt: Der Fire TV Stick ist ein ganz, ganz wichtiger Gegenstand für schöne Abende vorm Fernseher. Netflix und „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ laufen fast jeden Abend vorm Schlafengehen.
Inwiefern haben deine Kinder dein Leben verändert?
Ich bin reifer und erwachsener geworden, habe gelernt, Verantwortung zu übernehmen und für meine Kinder alles zu geben und den Kopf hinzuhalten. Wenn man selbst Kinder hat, stellt man sich an zweite Stelle und möchte, dass es den Kindern jetzt und in der Zukunft einfach nur perfekt geht und sie ein tolles Leben haben werden.
Was ist dir bei der Erziehung deiner Kinder besonders wichtig?
Eine offene Weltanschauung: Tolerant gegenüber jedem Lebewesen auf dieser Welt zu sein. Außerdem ist es mir wichtig, so zu erziehen, dass sie auf das Leben vorbereitet sind und selbstständig sowie selbstbewusst werden.
Wie sieht für dich ein perfektes Familienwochenende aus?
Gut gelaunt aufwachen, ein leckeres Frühstück mit den Kindern verdrücken. Danach ganz, ganz viel spielen, auf den Spielplatz gehen oder wenn es das Wetter zulässt, gucken wir uns super gerne Tiere an. Sei es im Zoo oder bei dem schönen Wildgehege in Bad Oeynhausen. Abends werden die Kinder ins Bett gebracht und dann ruft mich das Sofa, und ich schaue mir gerne bei einem leckeren Kratzeis irgendwelche Serien auf Netflix an. Perfekt war der Tag dann, wenn abends alle mit einem Lächeln im Bett liegen und mit schönen Gedanken einschlafen.