Ein farbenfroher Trend: Back to blue
Isabells Fashion & Lifestyle
Wer jetzt an einen neuen Modestyle denkt, liegt falsch, denn diesmal geht es um ein Make-up. Und zwar ist die Rede von der Farbe Blau.
Viele erinnern sich bestimmt noch an die Zeiten, als blauer Lidschatten das absolute Must-have im Gesicht sein musste.
Und genau das ist gerade wieder absolut im Trend. Der blaue Lidschatten ist jedoch etwas für diejenigen, die eher dezent anfangen möchten. Als „Anfänger-Look“ würde ich daher ein recht natürliches Make-up mit einem dezenten hellblauen Lidschatten, welcher sanft verblendet wird, empfehlen.
Wer es jedoch auffälliger mag, der kann gerne zu einem blauen Eyeliner greifen. Damit der Lidstrich auch wirklich hervorsticht und knallig ist, empfehle ich einen flüssigen Eyeliner, welcher sich präzise auftragen lässt. Beim Farbton sind keine Grenzen gesetzt, von hellblau bis dunkelblau darf gerne alles ausprobiert und kombiniert werden. Schön sieht es auch aus, wenn ein doppelter Lidstrich gezogen wird und der zweite Strich in schwarz oder weiß gewählt wird, um Akzente zu setzen.
Um den Look abzurunden und noch mal alle Augen auf sich zu ziehen, kann zu guter Letzt auch noch blaue Mascara benutzt werden. Hierbei empfiehlt sich, zunächst eine weiße Base aufzutragen, damit das Blau, vor allem auf dunklen Wimpern, nicht untergeht und auch dort knallig hervorsticht.
Wer künstliche Wimpern trägt und nur einen Hauch Farbe mit einbringen möchte, der kann auch nur einen Teil der Wimpern in Blau tragen. Auch hierfür gibt es mittlerweile genug Fake
Lashes im passenden Design zu kaufen.
Das restliche Make-up sollte jedoch dezent gehalten werden, um es nicht zu bunt und wild wirken zu lassen. Am besten eignen sich Komplementärfarben wie Braun oder Beige. Heißt also, dass der blaue Lidschatten gerne mit einem Erdton verblendet werden darf, jedoch sollte auf zu viel Blush oder farbigen Lippenstift verzichtet werden.
In letzter Zeit habe ich auch schon einige dieser Looks in Pink gesehen. Es bleibt also abzuwarten, ob diese Farbe auf den Hype mit aufspringen wird.
Isabell auf Instagram: www.instagram.com/isayoooo
Wollt Ihr mir Euren Look zeigen? Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!