Ein Abend großer Unterhaltungskunst
12. September, 19 Uhr, Stadthalle Bielefeld
Auf „Deutschlands besten Heinz Erhardt-Darsteller“ darf sich das Bielefelder Publikum am 12. September um 19 Uhr in der Bielefelder Stadthalle freuen. Das Ensemble, das in diversen Fernsehformaten, in den bekanntesten Theaterhäusern und auf den renommiertesten Bühnen (z. B. Elbphilharmonie Hamburg im Juni 2023) im deutschsprachigen Raum das Publikum begeistert, freut sich ebenso auf das Gastspiel in Bielefeld. Wer federleichte Wortspiele und temporeiche Texte mag, kann nicht umhin, Heinz Erhardt zu lieben. Seine Filme sind bis heute Kult, seine Soloprogramme, mit denen er die großen Hallen füllte, waren umjubelt und unvergesslich. Seine besondere Fähigkeit, Sprache höchst amüsant ad absurdum zu führen, ist nach wie vor unerreicht.
Die Zuschauer erleben eine überaus humorvolle, mitunter musikalische Reise mit viel Witz und Charme. Jede Pointe ein Volltreffer. Thorsten Hamer brennt mit seinem Ensemble (Michael Ophelders, Winnie Slütters) ein wahres Feuerwerk von Zwerchfell strapazierenden Gedichten, Sketchen und Liedern Erhardts ab. Thorsten Hamer geht dabei vollends in seiner Rolle auf. Erhardts spitzbübischer Humor und sein spielend leichter Umgang mit der deutschen Sprache sind bis zum heutigen Tag legendär und unvergessen. Von der „Made“ bis zum „König Erl“, von „Fräulein Mabel“ bis zu den Geschichten von „Ritter Fips“ reicht die Palette des Programms mit Lachgarantie.
Tickets gibt es bei Bielefeld Marketing und in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.heinz-erhardt-revue.nrw.