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Sparkasse bietet hohe Erreichbarkeit
Telefon- und Onlinebanking im Trend
Vor wenigen Tagen präsentierte der
Vorstand der Sparkasse Minden-Lübbecke
die Geschäftsergebnisse für
2018. Im ersten vollen Geschäftsjahr
nach der Umstrukturierung im Markt
zeigten sich Wolfgang Kirschbaum
und Volker Böttcher mit der Entwicklung
des Kundengeschäfts sehr zufrieden:
„Gerade die ausgeweitete
Erreichbarkeit über die unterschiedlichsten
Kanäle hat zu diesem Wachstum
im gesamten Kundengeschäft
geführt“, so Wolfgang Kirschbaum.
Die Mischung aus Präsenz vor Ort und
gleichzeitig erweiterten Serviceangeboten
per Telefon und Online habe
sich bewährt.
Sparkassenkunden können ihre
Bankgeschäfte auf vielfältigen Wegen
abwickeln: neben den 21 mitarbeiterbesetzten
Geschäftsstellen gibt es
vielfältige Möglichkeiten des Onlineund
Mobile-Banking, sind ausgebildete
Bankberaterinnen und -berater
online oder per Telefon erreichbar.
„Damit können unsere Kunden ihre
Bankgeschäfte auch bequem von
zuhause oder unterwegs erledigen,
ohne auf persönliche Beratung verzichten
zu müssen“, so Kirschbaum
weiter. „Der Kunde hat die Wahl, wie
er uns erreichen möchte.“ Neben
dem bekannten Service und der Beratung in den Geschäftsstellen kann rund
um die Uhr an 30 Standorten der SB-Service und das Online- und Mobile-
Banking täglich genutzt werden. Für Beratungsgespräche stehen die Berater
in den Geschäftsstellen nach Terminvereinbarung 5 Tage in der Woche von
8:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Telefonisch können die Kunden montags
bis freitags von 9:00 bis 19:00 Uhr das Beraterteam im Privatkundencenter
unter der zentralen Rufnummer 0571 8060 erreichen. Das Beraterteam bietet
den Kunden die gleiche persönliche und kompetente Beratung, die sie auch
von der Geschäftsstelle gewohnt sind - die Kommunikation findet dabei online,
per Video- und Textchat oder telefonisch statt.
„Der Kunde entscheidet, welchen Weg er nutzen möchte“, erläuterte Wolfgang
Kirschbaum. „Es sind gerade auch ältere Menschen, die es schätzen, Bankgeschäfte
online oder per Telefon flexibel von zuhause tätigen zu können“, so
Kirschbaum weiter. „Mit diesem Mix an Service- und Betreuungsmöglichkeiten
sehen wir uns sehr gut und zukunftsfähig aufgestellt.“