Das neue Urgestein
Heute im Test: Der RAV4 Style Selection Hybrid
Von Carsten Korfesmeyer
Toyotas neuer RAV4 hat sich optisch stark von
seinen Vorfahren abgesetzt. Front und Heck sind
noch markanter und auch im Innenraum hat sich
78 | news März 2019 | Lifestyle
viel verändert. Geblieben ist der Eindruck, den
man nach der Testfahrt von dem Erfolgsmodell
des japanischen Autobauers gewinnt. Der Kompakt
SUV ist ganz auf Höhe der Zeit und bietet
alles, was man von einem Auto erwartet.
Unser Testfahrzeug:
Toyota RAV4 Style Selection Hybrid
Hubraum: 2487 ccm
Leistung Benzinmotor: 178 PS
Leistung Elektromotor: 120 PS
Systemleistung: 218 PS
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Beschleunigung: 8,4 Sek. (0 auf
100 km/h)
Verbrauch: 4,7 Liter (100 km,
kombiniert)
Zylinder: 4
Ventile: 16
Antrieb: Stufenloses
Automatikgetriebe
Antriebsart: Frontantrieb
Max. Drehmoment: 221 Nm (Benzin);
202 Nm (Elektro)
Kraftstoff: Super
CO2-Ausstoß: 105 g/km
CO2-Effizienzklasse: A+
Schadstoffnorm: Euro 6
Tankinhalt: 55 Liter
Preis Basismodell RAV4: ab 29 990 Euro
Preis Basis RAV4 Hybrid: ab 32 990 Euro
Preis Testfahrzeug: ab 43 390 Euro