Neues Jahr – neues Glück, aber auch neue Trends. Da die Fashion Weeks immer ganz gute Prognosen auf die neuen Trends des Jahres geben, habe ich mich mal umgeschaut, was uns dieses Jahr alles an Fashion Trends erwarten könnte.

Der eine Trend, vor dessen Comeback wir uns alle schon lange fürchten, scheint tatsächlich Realität zu werden: Skinny Jeans! Dabei geht es aber eher um die Silhouette des gesamten Outfits als um die Hosen an sich. Denn dieses Jahr werden gerne enge Hosen mit weiten Oberteilen, wie zum Beispiel kastenförmige Herrenhemden, kombiniert, um die Silhouette zu brechen. Ob dies ein Anreiz ist, sich wieder Skinny Jeans zu kaufen, bleibt abzuwarten.

Die engen Hosen bleiben jedoch nicht der einzige Trend, der es aus der Vergangenheit zurückschafft. Zu den Skinny Jeans gesellen sich auch die altbekannten Peplum Shirts. Auch bei diesen Shirts geht es darum, die Silhouette hervorzuheben, da sie durch den Schößchen-Schnitt eine sehr schmale Taille und gleichzeitig eine weite Hüfte erscheinen lassen – was den Effekt einer Sanduhrfigur erzeugen soll.

Ein weiterer Trend, welchen ich mir aktuell noch nicht im Alltag vorstellen kann, sind Kleider über Hosen. Diesen Trend kennen wir noch von den 2000ern, meist getragen von den Teeniestars auf den roten Teppichen. Vielleicht täusche ich mich, aber diesen Trend sehe ich weiterhin nur in den Medien und weniger auf den Straßen.

Auch Sportjacken scheinen ein Comeback zu feiern. Aus dem letzten Jahr nehmen wir ja schon die bekannten Adidas Tracksuit Jacken mit. Dieses Jahr kommen jedoch auch die klassischen Nylonjacken zurück. Ich persönlich mochte die Jacken immer sehr gerne und freue mich darauf, den Retrostyle wieder aufleben zu lassen.

 

 

Kommen wir nun zu den Trends, die bleiben, manche auch nur in abgewandelter Form. Zum einen sind Animal Prints nach wie vor sehr gefragt – einzige Änderung: Zum beliebten Leoprint gesellen sich nun auch Zebra- und Kuhprints. Auch der Boho-Look bleibt weit oben auf der Trendskala. Diesmal aber in einer schickeren Variante, mit viel Spitze und eher kleineren Boho-Details. Weiterhin werden wir auch unverändert auf den All-Over-Denim-Look treffen. Passend dazu bleiben uns weiterhin die bunten Wildleder Look Sneaker erhalten.

Wie Ihr seht, erwarten uns wieder sehr wilde Trends. Ich bin gespannt, welche davon sich letztendlich durchsetzen werden.

Isabell auf Instagram: www.instagram.com/isayoooo

Wollt Ihr mir Euren Look zeigen? Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!