Ihr plant Eure Hochzeit? Oder seid bald auf einer eingeladen?
Die Hochzeitsmesse auf Hof Frien ist auch ein Ort der Inspiration. Alles, was den schönsten Tag im Leben eines Brautpaares ausmacht und bereichert, ist auf dem idyllisch gelegenen Areal in Uchte zu sehen. Von „hochwertigen Herz-Dienstleistern“ spricht Kristina Krug. Sie ist Mitorganisatorin dieser zweitägigen Veranstaltung, die zur Premiere im Vorjahr ein riesiger Erfolg war. Ausrichter ist der Hof Frien, der seinen Gästen auch in diesem Jahr allerhand bieten kann.

 

In beiden Sälen ist an den zwei Tagen jede Menge zu sehen. Kristina Krug und ihre Kollegen legen bei ihren Planungen darauf Wert, dass unterschiedlichste Bereiche einer Hochzeitsfeier abgedeckt sind. Rein theoretisch sei es möglich, den gesamten Ablauf bei einem Besuch der Messe unter Dach und Fach zu bringen, erklärt sie. Dann müssten sich die künftigen Eheleute um fast nichts mehr kümmern – außer den Tag gemeinsam mit den Gästen ausgiebig zu feiern. Ob im ganz großen Stil, im kleinen Kreis oder im mittelgroßen Rahmen: Auf Hof Frien findet Ihr nach Worten von Kristina Krug garantiert das Passende.

Hochzeitsmesse Hof Frien Hochzeitskleider, Schmuck und Trauringe
45 Aussteller sind dabei. „Natürlich gibt es viele Hochzeitskleider zu sehen“, sagt die Mit-Organisatorin. Die „Brautmacherin“ aus der Vox-Fernsehsendung ist auch vertreten – und selbstverständlich gibt es auch Herren-Hochzeitsbekleidung in allen Facetten. Schmuck ist zu sehen, ebenso dem Anlass entsprechende Dekorationen für Tische und Säle. „Bei uns sind auch Ringe zu haben“, sagt Kristina Krug. Und für den anschließenden Partyteil könnt Ihr sogar einen Sänger buchen, der sein Repertoire mit Live-Auftritten bei „Herz und Hof“ präsentiert.

Hochzeitsmesse Hof Frien Briefe, Karten, Foto und Video
Eine Hochzeit stellt künftige Ehepaare, aber auch die Menschen, die mit der Planung einer solchen Feier zu tun haben, in aller Regel vor eine große Herausforderung. Jede Menge Fragen stellen sich und die Suche nach den passenden Antworten ist mit einem hohen Aufwand verbunden. Von der Einladungskarte über das Essen und Buchung des passenden Lokals bis zur Hochzeitstorte soll alles reibungslos geplant werden. „Wir haben die Profis bei uns“, sagt Kristina Krug. Auf ganz kurzen Wegen stellen sich die „Hochzetsmacher“ ihren Kunden vor. Sie stehen für Gespräche zur Verfügung, geben Antworten und sorgen vor allem dafür, dass die Anspannung bei den Verantwortlichen sinkt. Mit dem guten Gefühl, die bevorstehenden Aufgaben in die Hände von Experten gegeben zu haben, fahren viele Messegäste nach ihrem Besuch wieder nach Hause. Den Paaren kann auf Wunsch alles um die Hochzeitplanungen abgenommen werden. Nur das Ja-Wort nicht.

Hochzeitsmesse Hof Frien Workshops und Buffet
Wichtig ist, die Hochzeit in Wort und Bild festzuhalten. Den Tag sich immer wieder vor Augen rufen zu können, ist wunderschön – und in der Branche haben sich Fotografen und Filmer etabliert, die in dieser Hinsicht alles abdecken. Ob Bilder, Filme oder gestaltete Alben: Auch in dieser Hinsicht zeigt „Herz und Hof“ einige Möglichkeiten. „Eine Fotografin hält in diesem Jahr auch unsere Messe fest“, sagt Kristina Krug. So könnt Ihr später im Netz noch einmal alles Revue passieren lassen, was sich auf Hof Frien an beiden Tagen alles ereignet hat.
Workshops gibt es auch, Trauredner stellen sich vor und selbstverständlich sind Friseurbetriebe ebenfalls vor Ort. Am Veranstaltungssonntag erwartet Euch darüber hinaus noch ein Buffet – und es gibt auch Tipps für gute Schokolade. Kristina Krug und Kollegen freuen sich schon sehr auf die Messe. „Künftige Bräute, Bräutigame und natürlich auch alle die sich schon getraut haben treffen auf kreative Dienstleister und Ideenfinder“, schreibt das Team auf seiner Internetseite. „Hier geschieht alles mit Herz — und das auf unserem Hof“, heißt es dort weiter.

Die Hochzeitsmesse „Herz und Hof“ läuft am Samstag, 18. Januar, in der Zeit von 13 bis 19 Uhr; außerdem am Sonntag, 19. Januar, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr. Hof Frien hat die Adresse „Höfen 13“ in 31600 Uchte. Telefonisch sind Kristina Krug und ihre Kollegen unter (0 57 63) 15 90 sowie per E-Mail unter info@hoffrien.de erreichbar.

www.herz-und-hof-frien.de