Nostalgieempfinden mit Pop: Pillow Dog bietet auf „Happy Heart Attack vol.I“ eine Mischung aus Bedroom Pop, Surf Punk, New Wave, Garage Rock und Indie Pop. Das Duo besteht aus Tim Fischer und Marcel Niebuhr. Heute ist ihre erste EP „Happy Heart Attack vol.I“ erschienen. Ihre Musik erinnert schmerzhaft an die Verletzlichkeit des Menschen und dringt gleichzeitig mit voller Euphorie in jede Ader des Körpers ein.

Das Duo Pillow Dog aus Bielefeld und Hannover

Das Projekt startete 2018. Ursprünglich suchte Marcel einen passenden Sänger für seine alte Band. Als sie sich trafen, bemerkten sie aber, dass sie andere Musikinteressen teilten. Das Ergebnis war ihre Debüt Single „Addict“. Es war der erste Versuch, dem unentbehrlichen Wesen eine Stimme zu geben. Angetrieben von einem Gefühl der puren Inspiration beschlossen sie, weitere Songs zu schreiben – das Endresultat: Eine sechs Tracks umfassende EP, die Nostalgieempfinden mit Pop vermittelt – ‚Happy Heart Attack vol.I‘. (PR)

Pillow Dog – Happy Heart Attack vol.I

Releases 2020

  • Addict – Single Release (digital)
  • I’m Fine (But Not Okay) – Single Release (digital)
  • Four – Single Release (digital)
  • frantic – Single Release (digital)

Releases 2021

  • Happy Heart Attack vol.I EP (digital/vinyl)

 

 

Pillow Dog auf
Spotify

Bandcamp

Soundcloud

Youtube

Instagram

Facebook

Schlagwörter featuredkulturmusik