Die neuen Fliesen kommen aus Italien, erzählt Eckhard Krause. Auf rund 260 Quadratmeter sind sie im Showroom seines Autohauses in Petershagen verlegt. Hellgrau ist jetzt der Boden und der gesamte Raum zeigt sich auf Höhe der Zeit. Die Wände, die Decke und die Stahlkonstruktion sind in einem strahlenden Weißton gestrichen und alles zusammen fügt sich zusammen. Drei Wochen haben die Arbeiten bei laufendem Betrieb gedauert, nach denen sich das traditionsreiche Unternehmen in der Bremer Straße in einem noch moderneren Licht zeigt. „Hier kann man die ganze Erlebniswelt von Ford erleben“, sagt der Autohaus-Chef. Etwa zehn Fahrzeuge passen hinein, die von den Kunden in Augenschein genommen werden können. Hochmoderne Leuchten setzen alles ins rechte Licht und sorgen mit energiesparender Technik für die optimale Ausleuchtung der Ford-Produktpalette.

 

Autohaus Krause in PetershagenDas Autohaus Krause gibt es seit fast 85 Jahren und immer ist es ein Ansprechpartner bei Fragen zur Mobilität. Das Familienunternehmen bietet den Komplettservice und deckt alles ab, was Kunden von einem Autohaus erwarten. Der Service reicht von der Verkaufsberatung bis zur Fachwerkstatt – alles individuell auf die Kunden zugeschnitten. Eckhard Krause und Team legen großen Wert auf die persönliche Beratung und das familiäre Flair. Beide sind seit jeher die festen Säulen der Firmenphilosophie. „Wir nehmen uns gerne Zeit“, sagt der Chef. Und selbst dann, wenn es zu Wartezeiten kommt, bietet das Autohaus optimale Möglichkeiten, diese angenehm zu überbrücken.
Denn in der im Showroom integrierten gemütlichen Media-Lounge können die Kunden prima die Seele baumeln lassen – beispielsweise bei einem Kaffee oder auch anderen Getränken. Es gibt ein Lounge-TV oder die Möglichkeit, eine Runde Tischkicker zu spielen. Den Tischkicker hat Eckhard Krause für die Kunden, aber auch für seine Mitarbeiter gekauft. „Einfach mal eine Runde spielen und der Kopf ist wieder frei“, sagt er. Außerdem besteht die Möglichkeit, auf dem Areal des Autohauses das kostenfreie W-Lan fürs Internet zu nutzen.

Autohaus Krause in PetershagenOb Neufahrzeuge oder Gebrauchtwagen:
Im Autohaus Krause gibt es sämtlichen automobilen Service. Der Verkauf ist von montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr, samstags von 8 bis 13 Uhr. Samstags von 13 bis 18 Uhr sowie sonntags sind Schautage ohne Verkauf. Erreichbar sind Eckhard Krause und Mitarbeiter unter Telefon (0 57 07) 9 31 60 sowie unter der Servicenummer (0 57 07) 93 16 15. Verkaufsleiter Thomas Beike ist unter Telefon (0 57 07) 93 16 11, Eckhard Krause unter (05707) 93 16 14 erreichbar.
www.ekrause.de