Business

Der Beste der Besten

Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis prämiert besten Fischtheken des Jahres

Business WEZ 1Der Oeynhauser WEZ hat laut einer Fachzeitschrift die beste Fischtheke des Jahres.

Bremerhaven/Bad Oeynhausen (news). Die Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis hat die besten Fischtheken ausgezeichnet. Der erste Platz in der Kategorie der Märkte bis 2500 Quadratmeter ging an die Karl Preuß GmbH & Co./WEZ Weserstraße 73 in Bad Oeynhausen.

Bewertet hat die hochkarätige Jury aus Branchen-Experten – neben der Wirtschaftlichkeit – unter anderem die Tiefe und Breite des Sortiments, die Warenpräsentation, die Sauberkeit, die technologische Ausstattung sowie Aktivitäten zu Kundenbindung und Verkaufsförderung.WEZ ist seit Jahrzehnten Fischhändler und die Abteilung an der Weserstraße sei Maßstab für den erfolgreichsten Lebensmitteleinzelhändler der Region.

Vom beliebten Filet für die gutbürgerliche Fischküche bis zur raffinierten Delikatesse aus Bächen, Flüssen und Weltmeeren, vom ganzen Fisch über Filets und Zubereitungen bis zu Meeresfrüchten reiche das täglich wechselnde Angebot. Besonders hervorzuheben sei, wie auch in vielen anderen Waren, das reichhaltige Angebot an regionalen Spezialitäten. Punkten konnte der Markt auch in besonderem Maße im Bereich Nachhaltigkeit durch die Einhaltung strengster Richtlinien und der Verwendung nachhaltiger Frischeverpackungen.