Minden (news). „Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Angebote, um Beruf und Privatleben im Einklang miteinander zu gestalten, sind für uns die Basis einer erfolgreichen Personalarbeit“, erklärt Kathrin Pogrzeba, Chief Human Resources Officer der Wago-Gruppe mit ihren rund 8.000 Mitarbeitern. Das Engagement des Unternehmens für seine Belegschaft wurde auch in diesem Jahr mehrfach ausgezeichnet.
So erhielt der Anbieter von Verbindungs- und Automatisierungstechnik den Titel „Top Employer Ingenieure Deutschland 2019“ für seine herausragende Mitarbeiterorientierung – und das zum fünften Mal in Folge. Als Top Employer werden die Unternehmen ausgezeichnet, die permanent an der Gestaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Personalstrategien gearbeitet haben und ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich Mitarbeiter weiterentwickeln und gefördert werden.
Der TÜV Rheinland zertifiziert Wago bereits seit 2012 jährlich als „Ausgezeichneten Arbeitgeber“. Das Unternehmen trägt außerdem den Zusatz „Elternfreundlichkeit“, dem ein noch detailliertes Audit zugrunde liegt. Damit wird das intensive Engagement zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben gewürdigt. Das große, individuelle Gesundheitsangebot des Unternehmens wurde darüber hinaus mit renommierten „Corporate Health Award“ für vorbildliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet.

Bildzeile:

Eckhard Stach (links) nimmt die Top Employer Auszeichnung von Steffen Neefe entgegen.

Foto: pr