Coole Influencer gibt es nur in Berlin oder Köln? Von wegen! news – Das Magazin beweist Euch das Gegenteil und zeigt Euch dieses Jahr wieder unsere Top 10 der Influencer aus der Region. Fehlt Eurer Ansicht nach jemand in dieser Auflistung? Dann schreibt uns einfach über Instagram an oder schickt uns eine Mail an redaktion@news-dasmagazin.de

@christianschwier

Name: Christian Schwier
Wohnort: Minden
Alter: 35

Darum bin ich auf Instagram: „Bilder sagen mehr als 1000 Worte“ – Für mich als Fotograf bietet Instagram eine super Möglichkeit, meine Werke möglichst vielen Menschen zeigen zu können und sich mit Leuten aus der Region und Branche zu vernetzen.

Das mache ich auf Instagram: Zu sehen gibt es Storys aus dem Alltag eines Berufsfotografen, viele Bilder aus meinem Portfolio, darunter auch einige bekannte und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten aus dem Mühlenkreis und natürlich von meinen Fotoreisen.

Im echten Leben trifft man mich hier: Ich bin gerne mit der Kamera in der Natur unterwegs, das geht auch zu Corona-Zeiten wunderbar. Ansonsten trifft man mich mit Freunden bei Radtouren entlang der Weser oder unterwegs in der Stadt.

 

Christian Schwier

 

Foto: Christian Schwier

Christian Schwier auf Instagram:
www.instagram.com/christianschwier

 

@wohn.lich

Name: Babett
Wohnort: Porta Westfalica
Alter: 41

Darum bin ich auf Instagram: Durch eine Freundin bin ich zu Instagram gekommen. Die Plattform gibt mir die Möglichkeit, meine Leidenschaft zu zeigen und andere zu inspirieren. Ich zeige auf Instagram unser Zuhause und poste Beiträge dazu.

Das mache ich auf Instagram: Interior, Dekoration und DIYs. Ich liebe die nordischen Länder und das ist auch an meiner Einrichtung und Dekoration spürbar. Ich möchte meine Follower mitnehmen und sie inspirieren, ihr Zuhause wohnlicher zu machen. 

Im echten Leben trifft man mich hier: Im echten Leben trifft man mich im Wald bei Spaziergängen oder zum Joggen, oft auch in Blumengeschäften oder Baumärkten und wenn wieder Feste zugelassen sind, gehe ich gern auf Stadtfeste und Flohmärkte.

 

Fotos: Wohnlich

 

Wohnlich auf Instagram:
www.instagram.com/wohn.lich

 

@gruenerzucker

Name: Marleen Friedrichs
Wohnort: Minden
Alter: 26

Darum bin ich auf Instagram: Mit Instagram und meinem Blog (www.gruenerzucker.com) möchte ich Menschen für eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung begeistern. Als Ökotrophologin möchte ich zeigen, wie lecker vegane Gerichte sein können, wie viel Spaß es macht, möglichst saisonal und regional zu kochen und wie gut man sich mit einer ausgewogenen Ernährung fühlt.

Das mache ich auf Instagram: Ich teile Rezeptideen, welche sich irgendwo zwischen „Grünzeug“ und „Zuckerkram“ abspielen – ausgewogen und lecker geht es da zu. 🙂 In meiner Story zeige ich außerdem Eindrücke vom Kochprozess.

Im echten Leben trifft man mich hier: In Trödelläden, auf Flohmärkten oder beim Laufen am Kanal, an der Weser oder im Glacis.

 

Foto: Gruener Zucker

 

Foto: Gruener Zucker

 

Foto: Gruener Zucker

 

Gruener Zucker auf Instagram:
www.instagram.com/gruenerzucker

 

@patrick_schem

Name: Patrick Schem
Wohnort: Porta Westfalica
Alter: 29

Darum bin ich auf Instagram: Viele interessante Menschen kennenlernen.

Das mache ich auf Instagram: Mich und meine Leidenschaft zum Extremsport darstellen. 

Im echten Leben trifft man mich hier: In den Bergen von Porta oder in meiner Firma in Minden.

Foto: Patrick Schem

 

Foto: Patrick Schem

 

Foto: Patrick Schem

 

Patrick Schem auf Instagram:
www.instagram.com/patrick_schem

 

@biggy.on.tour

Name: BigMac
Spitznamen: Biggy, Dicka, Rumsbirne
Wohnort: Löhne
Alter: 17 Monate

Darum bin ich auf Instagram: Ich bin auf Instagram, um die Rasse „Old English Bulldog“ den Leuten näherzubringen. Da wir mit dem Vorurteil zu kämpfen haben, sogenannte „Kampfhunde“ zu sein! Das ist aber nicht korrekt! Ich bin eher ein Kampfschmuser, Klassenclown und ein absoluter Familienhund. Wenn ich mit meinem kleinen Menschenbruder (acht Monate) spiele, bin ich die Ruhe selbst und lass so gut wie alles mit mir machen! Mich bringt so gut wie nichts aus der Bahn.

Das mache ich auf Instagram: Ich zeige einen Einblick in mein Leben mit meiner Familie.

Im echten Leben trifft man mich hier: mit dem Ball in der Schnute an der Werre. Oder vor der Kamera von meinem Frauchen.

 

Foto: Biggy On Tour

 

Foto: Biggy On Tour

 

Foto: Biggy On Tour

 

Biggy On Tour auf Instagram:
www.instagram.com/biggy.on.tour

 

@running_foto

Name: Karsten Simon
Wohnort: Minden
Alter: 48

Darum bin ich auf Instagram: Eigentlich ist mein Sohn „schuld“. Der hat vor ein paar Jahren mal gesagt, dass Facebook was für die „Alten“ ist und die jungen Leute alle bei Instagram sind. Und wer zählt sich schon selbst zu den „Alten“? … Also; habe ich mir Instagram angeschaut und festgestellt, dass es nicht so textlastig ist wie Facebook und optimiert für Fotos und Videos. Man kann schnell und einfach ein Bild teilen, Suchbegriffe festlegen oder selbst nach etwas suchen. Das hat mir gut gefallen und ich bin dabeigeblieben.

Das mache ich auf Instagram: Veröffentliche Fotos, die ich oftmals während meiner Läufe mache, zeige Fotos von Radreisen oder einfach nur so schöne Landschaftsaufnahmen.

Im echten Leben trifft man mich hier: Minden und Umgebung, Sportplatz, Sporthalle, Biergarten, zu Hause, Scheune-Bierpohl

 

Foto: Running Foto

 

Foto: Running Foto

 

Foto: Running Foto

 

Running Foto auf Instagram:
www.instagram.com/running_foto

 

@angi_elenni

Name: Angi-Elenni Kayser
Wohnort: Minden
Alter: 26

Darum bin ich auf Instagram: Ich wollte gerne meine eigenen Ideen mit anderen teilen und fand diese Plattform perfekt dafür. Mittlerweile wurde aus einem Hobby ein kleines Unternehmen, und es macht mir sehr viel Spaß.

Das mache ich auf Instagram: Auf Instagram teile ich meine Kreativität mit meinen Followern im Bereich Mode sowie Homedecor. Ich zeige verschiedene Outfits und wo man sie kaufen kann. Dekorationsideen und DIY’s für zu Hause gehören auch dazu und kommen immer sehr gut an. Außerdem findet man Tipps und Reiseideen im Bereich Travel.

Im echten Leben trifft man mich hier: Im echten Leben trifft man mich in Restaurants. Ich liebe es, mit Freunden essen zu gehen und probiere gerne Verschiedenes aus.

 

Foto: Angi Elenni

 

Foto: Angi Elenni
Angi Elenni mit ihrem Freund. Foto: Angi Elenni

Angi Elenni auf Instagram:
www.instagram.com/angi_elenni

 

@marlamusic_32

Name: Marla
Wohnort: Minden
Alter: 20 Jahre 

Darum bin ich auf Instagram: Ich teile gerne meine Musik und auch private Erlebnisse mit meinen Followern und Freunden. Ich finde Instagram ist ein schneller Weg, in kurzer Zeit viele Menschen zu erreichen. Des Weiteren ist es unkompliziert und ein gutes Medium für jede Altersklasse. 

Das mache ich auf Instagram: Ich benutze Instagram auf der privaten und auf der Geschäftsebene. Auf meinem Musikaccount geht es hauptsächlich um neue Releases. Ich lasse auch gerne die Leute, die mir folgen, an den Entstehungsprozessen von Musikvideos und/oder Songs teilhaben. Ich bin dankbar für jeden, der mich dabei unterstützt und für jeden Kommentar, denn das gibt einem immer wieder Kraft und neue Energie. Privat findet man dann eher mal das eine oder andere Urlaubs-, Familien- oder Partyfoto von mir.

Im echten Leben trifft man mich hier: Neben der Schule, die ich noch besuche, bleibt wenig Zeit. Meistens findet man mich dann in unserem eigenen Label-Tonstudio oder bei meiner Mutter in der Gastro, die ich, so wie ich kann, auch gerne unterstütze.

 

Marla. Foto By Fotografierbar

 

Marla. Foto By Fotografierbar

 

Foto: Marla

Marla auf Instagram:
www.instagram.com/marlamusic_32

 

@vivis_realitiy

Name: Vivien Rinne
Wohnort: Petershagen
Alter: noch 24, werde aber im Februar 25.

Darum bin ich auf Instagram: Ich bin auf Instagram, um zu zeigen, dass auch wir Mädels vom Dorf etwas aus uns machen können. Ich wohne erst seit diesem Jahr in meiner eigenen Wohnung. Vorher habe ich mit meiner Familie auf unserem Hof gewohnt, umgeben von Land, Tieren, Wiesen, Wald und ohne Nachbarn.

Das mache ich auf Instagram: Ich heiße auf Instagram „vivis_reality“, was genau beschreibt, welchen Content ich präsentiere. Ich zeige viel aus meinem Leben, z. B. meine Urlaube/Reisen, das Hofleben oder auch Unternehmungen mit meinem Freund Lukas wie Fallschirm- und Tandemsprung, Parasailing oder Ziplining. Seit 2016 zeige ich dort zusätzlich die Bilder aus meinen Fotoshootings mit Fotografen aus der Region.

Im echten Leben trifft man mich hier: Im echten Leben trifft man mich im Sommer natürlich in der Eisdiele oder in der Nähe davon und im Winter beim Basteln meiner Fotoalben. Ansonsten bei meinem Freund, Freunden, der Familie, beim Kochen, Backen oder bei Fotoshootings.

 

Vivien. Foto: @fototeam_minden aus Minden (Mit auf dem Bild ist Viviens Freund @rudaswithout)

 

Vivien. Foto: @konarski_photography aus Löhne

 

Vivien. Foto: @by.christian.albrecht aus Espelkamp

 

Vivis Reality auf Instagram:
www.instagram.com/vivis_reality

 

@detailverliiebt

Name: Maria Neumann
Wohnort: Rothenuffeln/ Hille
Alter: 32

Darum bin ich auf Instagram: Ich liebe es, mich auf Instagram von anderen Menschen inspirieren zu lassen.

Das mache ich auf Instagram: Ich teile mit euch meinen Kampf mit dem Gewicht, meine große Liebe zu meinem Seelen- und Listenhund Paul, ganz nebenbei wird noch ein Haus saniert.

Im echten Leben trifft man mich hier: mit Leib und Seele medizinische Fachangestellte. In meiner Freizeit genieße ich jede freie Sekunde mit meinem Rottweiler.

Foto: Detailverliiebt

 

Foto: Detailverliiebt

 

Foto: Detailverliiebt

 

Detailverliiebt auf Instagram:
www.instagram.com/detailverliiebt