Schon bald ist es so weit: Das Reload Festival im niedersächsischen Sulingen kehrt vom 18. bis 20. August mit hochkarätigen Bands wie Arch Enemy, Heaven Shall Burn, Electric Callboy und vielen mehr aus der Zwangspause zurück. Wer sich fragt, an welchem Tag die jeweiligen Lieblinge aus dem über 40 Bands starken Line-up spielen, kann schon jetzt die Vorfreude planen, denn die Tagesaufteilung wurde seitens der Veranstalter bereits frühzeitig veröffentlicht. Bisher bestätigte Acts für das Großevent sind unter anderem Heaven Shall Burn, Arch Enemy, As I Lay Dying, Electric Callboy, Lamb Of God oder Testament. 

Dass sich der Eintritt nicht nur wegen der Bands lohnt, wissen langjährige Freunde des „Battlefields“ schon lange – schließlich gibt es dort hochkarätige Acts aus den Bereichen Metal, Hardcore und Rock in familiärer Atmosphäre zu erleben. Auf eine Neuerung dürfen sie sich dieses Jahr freuen: Während die große Hauptbühne weiterhin das Herz des Battlefields bildet, wird die zweite Bühne auf der Festival-Plaza davor ebenfalls „open air“ sein, um den dort auftretenden Bands angemessenen Platz zu bieten. Die legendären Aftershowpartys werden weiterhin im Zelt stattfinden, das 2022 einen neuen Standort bekommt. 

Das gesamte Line-up, weitere Informationen und den Ticketshop finden Interessierte unter www.reload-festival.de.