News

Das Bierbrunnenfest in Lübbecke läuft in diesem Jahr vom 16. bis 18. August. Michael Schulte und „Big Maggas“ sind die Top-Acts.

Starke Sounds in der City

Bierbrunnenfest 2019

Traditionelle Werte und Gepflogenheiten werden verknüpft. Altbewährtes und Modernes sind auf dem Bierbrunnenfest in beispielhafter Art und Weise miteinander verbunden, und das angenehme Ambiente der Lübbecker Innenstadt tut sein Übriges. Dieses organisierte Fest von KWB Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Privatbrauerei Ernst Barre, sowie der Stadt Lübbecke zählt zu den erfolgreichsten Events der Region.

Anzeige

 

Bierbrunnenfest 2019Schon seit vielen Jahren hat diese Veranstaltung eine Fangemeinde, die weit über die Grenzen des Mühlenkreises reicht. Die Menschen lieben die Atmosphäre in der City – und dass namhafte Künstler vertreten sind, setzt dem Bierbrunnenfest seit Jahren die Krone auf. In diesem Jahr tritt der Sänger Michael Schulte auf. Er startet sein Konzert am Freitagabend um 20.30 Uhr und sorgt für mächtig Stimmung. Nachdem sich der Singer-Songwriter mit „You Let Me Walk Alone“ beim Eurovision Songcontest 2018 in die Herzen aller Zuschauer gesungen hat, könnte 2019 nicht besser für ihn starten: Ausverkaufte Konzerte auf seiner „Dreamer Tour 2019“ und die Verleihung der Goldenen Schallplatte in den Niederlanden für seine ESC-Hymne zeigen, dass er nicht nur ein erstklassiger Musiker, sondern auch Live-Performer ist. Wer „You Let Me Walk Alone“ nun in die Kategorie „One-Hit-Wonder“ einstuft, der hat sich getäuscht. Auch mit seiner aktuellen Single „Back To The Start“ , der Song wird im Moment im Radio „rauf und runter“ gespielt, erweckt der aus Buxtehude stammende Künstler große Emotionen. Das Lied ist ein Liebesgeständnis an das Kind-sein und den Wunsch daran, einmal wieder so gelassen und unbeschwert durch die Welt zu gehen, wie man es sonst nur als kleiner Junge/kleines Mädchen kann.

Bierbrunnenfest 2019Die nach eigenen Worten schönste Boygroup der Welt ist der Top-Act am Samstagabend. Die „Big Maggas“ komen nach Lübbecke und heizen dem Bierbrunnenfest-Publikum mächtig ein. Seit nunmehr zehn Jahren und über tausend Auftritten im In- und Ausland sind die Big Maggas im Unterhaltungs-Olymp angekommen und aus der Party-Szene nicht mehr wegzudenken. Vor sechs Jahren entdeckten sie ihre Liebe zur „fünften Jahreszeit“ und stürmten im Rekordtempo die rheinischen Bühnen. Als einzige norddeutsche Band haben sich die Jungs dort inzwischen zu einerfesten Größe etabliert. Rund 100 Auftritte pro Session beweisen, dass auch Nordlichter Karneval können! Und auch Party machen im Sommer.

Programm Bierbrunnenfest 16. bis 18. August

Barre Bühne

Freitag, 16. August:

19.00 Uhr Opening mit DJ Dusk
19.30 Uhr Jack Curley
20.30 Uhr Michael Schulte
22.00 Uhr Große After Show Party „Feel the Beat“ mit DJ DUSK

Samstag, 17. August:

19.00 Uhr Opening mit DJ DUSK und DJ Arni
21.00 Uhr Big Maggas
23.00 Uhr Große After Show Party „Feel the Beat „ DJ DUSK und DJ Arni

Sonntag, 18. August:
Tag des Bierbrunnens

Strassenmusikfestival in der Langen Str.
Künstler am Freitag:
Ray Pasnen
30 Minutes
Rocco Recycle
Tenski
Künstler am Samstag:
Magic Boogie Duo
Dimi on the Rocks
Phil solo
Kuersche
Lennart Limebird