Das Topspiel der Kreisliga A steht an, und zwar in einem ganz besonderen, professionellen Rahmen: Ausgerichtet vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen, werden am 2. April im Weserstadion Union Minden und der TuS Petershagen/Ovenstädt (bei Redaktionsschluss der Erste gegen den Zweiten) aufeinandertreffen. „Inklusive Schiedsrichtergespann und viertem Offiziellen, dazu wird es auch noch online übertragen und von einem Kommentatorenteam kommentiert“, berichtet Marcel Todte von Union Minden.
Union hat sich beim Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) für das „Amateurspiel des Jahres“ beworben – und den Zuschlag erhalten. „Das war ein kurzer Text von nur 400 Zeichen, in dem ich auf die Bedeutung des Spiels und die Historie des Vereins eingegangen bin sowie die Vorzüge des Weserstadions vorgestellt habe“, sagt der Sportliche Leiter von Union, Felix Kasprick.  Der Dienstleister „Die Liga“ übernimmt die Übertragung und stellt den Kommentator. Wer das ist, ist noch nicht bekannt. Vor und nach der Partie sowie in der Pause führt das FLVW-Team Interviews, die ebenfalls live im Internet gesendet werden.

Die Auswechslungen und Nachspielzeit zeigt der vierte Offizielle mit einer Tafel an, wie man es aus der Bundesliga kennt.

Schlagwörter eventfeaturedmindensport