KulturMt

City Talent Finalisten im Interview: T.D.I.C. Crew

Das Onlinevoting endet am 23. März. Das Finale findet am 27. August statt.

Foto: Fotografierbar Hille

Wofür steht T.D.I.C. in Eurem Namen?

The dice is cast = Der Würfel ist gefallen. Statement gegenüber anderen Wettkampf-Tanzgruppen.

Wo kommt Ihr her?

Die T.D.I.C. Crew ist die Wettkampfgruppe der VTR Dance Classes. Die Dance Classes gehören zu der Vereinigten Turnerschaft Rinteln unter der Leitung der Gründerin Madlien Dana Hugo und trainieren in Rinteln im Weser Fit.

Was ist Euer Talent auf der Bühne?

Die T.D.I.C. Crew ist eine Hip-Hop-Dance-Wettkampfgruppe. Die Powerfrauen brennen für den Tanzsport und haben Freude daran, ihre Leidenschaft zu teilen und das Publikum mit ihren sehr abwechslungsreichen Showeinlagen in den Bann zu ziehen. 

Wo war Euer erster Auftritt?

Der erste Auftritt der T.D.I.C. Crew war bei der DTHO Meisterschaft 2019 in Osnabrück, bei dem sie den 5. Platz der Kategorie „Fortgeschrittene“ belegten und gegen 18 weitere Gruppen in derselben Kategorie antraten, nachdem sie dieselbe Anzahl bereits in der Vorrunde hinter sich ließen. Alle weiteren Wettbewerbe hat die T.D.I.C. Crew mit dem ersten Platz verlassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie habt Ihr vom City Talent erfahren?

Die Tänzerin Marnie Korthals hat die Ausschreibung im Internet entdeckt und die Crew dann direkt über WhatsApp informiert. Beim nächsten Training wurde dann einstimmig entschieden, an dem Talentwettbewerb teilzunehmen.

Was ist für Euch das Besondere am City Talent?

Das Besondere am City Talent ist die familiäre Atmosphäre und die neu entstehenden Kontakte, tolle und sehr spannende, aber auch fordernde Aufgaben und Momente sowie die Gelegenheit, auf einer großen Bühne zu tanzen. Es ist wahrscheinlich der einzige Wettkampf, bei dem die Crew nicht gegen Tanzgruppen antritt/antreten wird.

An welche Moment der City Talent Staffel denkt Ihr gerne zurück?

Ganz klar – als der goldene Buzzer uns durch Jurorin Silke Weber ins Finale fliegen ließ! Aber das ist nicht der einzige tolle Moment gewesen. Die Treffen und Auftritte waren bisher alle toll und auch die Vorbereitungen, ob online oder im Kursraum, sind schöne Erinnerungen.

Was macht Ihr als Erstes, wenn das City Talent Finale vorbei ist?

Ganzkörpermassage, um den Dauermuskelkater loszuwerden. Spaß. Sollte die Coronasituation es hergeben, werden weitere Wettkämpfe angestrebt. Allerdings werden diese Wettkämpfe wahrscheinlich eher im Rahmen des tänzerischen Bereichs sein, da das City Talent eben etwas Besonderes ist ! 🙂

Hier könnt Ihr für die T.D.I.C. Crew abstimmen: https://citytalent-voting.de/

Schlagwörter eventfeaturedkulturmusik