Wie lautet Dein Künstlername?

Mein Künstlername lautet einfach „Pia“. 

Wo kommst Du her?

Geboren wurde ich in Rinteln. Meine Schulzeit habe ich im Kalletal verbracht und bin im Anschluss nach der Klasse 10 nach Paderborn gezogen. Nach 6 Jahren hat es mich dann wieder in die Heimat verschlagen und nun wohne ich im schönen Vlotho. 

Was ist Dein Talent auf der Bühne?

Mein Talent auf der Bühne ist mein Gesang. Dabei zeichnet mich besonders meine Vielfältigkeit aus. Musik ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern Leidenschaft und pure Emotion. Diese Emotionen bringe ich durch meine Musik gerne zum Ausdruck. 

Wo war Dein erster Auftritt?

Meine ersten Auftritte hatte ich als kleines Kind in meinem Kinderzimmer. Den ersten öffentlichen Auftritt hatte ich an meinem Abschluss in der Klasse 10. Darauf folgten dann ein paar Auftritte in Gottesdiensten in der Kirche oder auf Hochzeiten. In meiner Zeit in Paderborn habe ich Erfahrungen als Frontfrau einer Band sammeln dürfen. Aktuell bietet mir das City Talent ganz neue Möglichkeiten, meine musikalischen Erfahrungen zu erweitern und schöne Momente zu sammeln. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie hast Du vom City Talent erfahren?

Das City Talent wurde mir auf Instagram vorgeschlagen. Daraufhin habe ich mir einen Ruck gegeben und mich beworben. Aufgrund der aktuellen Lage, konnten ab einem gewissen Zeitpunkt leider keine Castings vor Ort gestartet werden. Umso glücklicher war ich, als das City Talent eine Onlinebewerbung in Form eines Videos ermöglicht hat. Jetzt habe ich es gemeinsam mit 13 weiteren tollen Talenten tatsächlich bis ins Finale geschafft. Ich freu mich drauf. 

Was ist für Dich das Besondere am City Talent?

Besonders ist für mich, dass hier die unterschiedlichsten Talente unabhängig von ihren bisherigen Erfahrungen die Chance bekommen, sich zu zeigen. Alles, was hier in erster Linie zählt, ist das Talent und davon gibt es eine große Vielfalt. Ebenfalls besonders ist für mich das Team. Sowohl die Jury als auch alle hinter den Kulissen. Sie geben sich alle viel Mühe und haben immer ein offenes Ohr. Aber nicht nur im Team, sondern auch bei uns Talenten untereinander wird Hilfsbereitschaft großgeschrieben. Wir supporten uns alle gegenseitig. Das ist für mich das Besondere am City Talent. 

An welchen Moment der City Talent Staffel denkst Du gerne zurück?

Als Erstes denke ich natürlich an die Nachricht, als ich erfahren habe, dass ich im Recall bin und an meinen ersten Auftritt vor der Jury und den Zuschauern. Ich war so aufgeregt, aber es hat super viel Spaß gemacht. An sich denke ich an alles gerne zurück. An lustige Gespräche in der WhatsApp-Gruppe, die Auftritte, die Spannung vor Entscheidungen oder auch anderen Verkündungen und jedes andere Treffen mit dem gesamten Team. Eine besondere Erfahrung waren für mich die Aufnahme im Tonstudio und der Videodreh für das Promovideo. Ich freue mich auf weitere Momente, an die ich später zurückdenken kann. 

Was machst Du als Erstes, wenn das City Talent Finale vorbei ist?

Definitiv wird erst mal mit allen gemeinsam ein gelungenes Finale gefeiert. Wie ich mich kenne, werde ich die Zeit mit allen zusammen wahrscheinlich ziemlich schnell vermissen und traurig sein, dass die gemeinsame Reise, zumindest in diesem Rahmen, ein Ende hat. Aber all diese Erfahrungen helfen mir, mich weiterzuentwickeln, hoffentlich neue musikalische Wege zu gehen und mich einfach mehr zu trauen. 

Hier könnt Ihr für Pia abstimmen: https://citytalent-voting.de/