Kultur

City Talent Finalisten im Interview: Nina

Das Onlinevoting endet am 23. März. Das Finale findet am 27. August statt.

Foto: Fotografierbar Hille

Wie lautet Dein Künstlername?

Ganz schlicht und einfach Nina. 

Wo kommst Du her?

Aus der Gemeinde Rödinghausen, dort wohne ich in dem Ortsteil Bruchmühlen. 

Was ist Dein Talent auf der Bühne?

Mein Talent ist es, mit meinem Gesang Gefühle zu transportieren. Ich liebe es, mit Musik Momente mit Emotionen zu füllen und Menschen ins Herz zu singen.

Wo war Dein erster Auftritt?

Der war mit sechs Jahren mit dem Kinderchor „Noten Chaoten“, dort hatte ich auch schon meine ersten Soloauftritte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie hast Du vom City Talent erfahren?

Mein Vater hat mit davon erzählt. Er sagte, man kann sich online anmelden und das habe ich dann auch sofort gemacht. 

Was ist für Dich das Besondere am City Talent?

Tatsächlich ist es für mich sehr besonders, wie herzlich alle miteinander umgehen. Ich fühle mich nicht nur wie eine Nummer (wie es von anderen Talentshows ja schon oft gesagt wurde), sondern wie ein Teil der City Talent Familie. Toll ist es auch, die anderen Künstler/innen kennenzulernen und mit ihnen tolle Shows zu kreieren. 

An welchen Moment der City Talent Staffel denkst Du gerne zurück?

Das Halbfinale war für mich bis jetzt das Highlight der Staffel. Die Stimmung war toll, und es hat Spaß gemacht, sich einen ganzen Tag lang nur mit Musik zu beschäftigen. 

Was macht du als Erstes, wenn das City Talent Finale vorbei ist?

Feiern!!! Auf die Aftershowparty freue ich mich schon 😀 Wenn ich zu Hause bin, werde ich vermutlich etwas wehmütig, dass dieser tolle Abschnitt erst einmal vorbei ist. Dann werde ich sicherlich mit ein paar anderen Teilnehmern in Kontakt bleiben und Songs aufnehmen. Und zu guter Letzt wollte ich mich mal daran versuchen, einen eigenen Song zu schreiben. Einige haben mich dazu inspiriert, und ich denke, mit fast 30 Jahren ist es mal an der Zeit, Neues auszuprobieren. 

Hier könnt Ihr für Nina abstimmen: https://citytalent-voting.de/