Kultur

City Talent Finalisten im Interview: Mirko & Lea

Das Onlinevoting endet am 23. März. Das Finale findet am 27. August statt.

Foto: Fotografierbar Hille

Wir sind Mirko & Lea aus Rahden und seit 2016 machen wir gemeinsam als Akustikduo Hochzeits- und Eventmusik. Unser erster gemeinsamer Auftritt war ein Jahr zuvor nicht zu zweit, sondern mit Rockband am Gabelweiher in Espelkamp für einen gemeinnützigen Zweck. Die Musikrichtung, in der wir „unterwegs“ sind, hat sich also ab dem Punkt, ab dem wir als Duo aufgetreten sind, einmal um 180 Grad gewendet. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Wir bedienen verschiedenste Musikrichtungen, auf unsere ganz eigene Art und Weise. Das wollen wir beim City Talent zeigen. Der Wettbewerb ist eine lokale Größe und uns des Weiteren schon länger, auch über musikalische Kontakte ein Begriff. Das Besondere dabei ist, dass man nicht nur sein eigenes Talent unter Beweis stellt, sondern auch mit den anderen Acts Stücke erarbeitet. Sehr gerne denken wir da an unseren Auftritt im Halbfinale mit dem Akustikduo Nale & Kevin zurück, mit dem wir „Gimme! Gimme! Gimme!“ von ABBA erarbeiteten und dabei einen Riesenspaß hatten. Seitdem machen wir mit den beiden auch privat in Form der Partyband YMO Musik. 

Als Nächstes freuen wir uns jetzt riesig auf die Finalshow, viele tolle Acts und natürlich eine ausgelassene Aftershowparty mit den unglaublichen Künstlern sowie dem tollen City Talent Team.

Hier könnt Ihr für Mirko & Lea abstimmen: https://citytalent-voting.de/

Schlagwörter freizeitmindenmusik