Wie lautet Dein Künstlername? 

Früher mochte ich meinen richtigen Namen, Lilith, leider überhaupt nicht und wollte von allen Lili genannt werden. Mittlerweile benutze ich Lilith aber gerne, vor allem auf der Bühne, weil seine Bedeutung mir gefällt und ganz gut zu mir passt. Außerdem klingt er sehr cool, wenn er englisch ausgesprochen wird.

Wo kommst Du her?

Geboren in Dortmund, aufgewachsen in Minden, und jetzt studiere und wohne ich zur Zeit in Hannover.

Foto: Fotografierbar Hille

Was ist Dein Talent auf der Bühne?

Vor allem gut aussehen. Ab und zu singe ich aber auch.

Wo war Dein erster Auftritt? 

Puhh, ich glaub im Kindergarten, ich war Gretel. Aber so richtig alleine auf einer Bühne singen, das war in der Ameise in Minden, glaub ich. Grüße an Mehdi!

Wie hast Du vom City Talent erfahren? 

Durch meine wunderbare Mutter, die ist ganz gut mit Herrn Schön, einem ehemaligem Jurymitglied befreundet und hat mir davon erzählt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist für Dich das Besondere am Contest? 

Aus der Komfortzone rauszutreten und Dinge auf der Bühne zu machen, von denen man nicht mal selbst wusste, dass man sie kann. Es stärkt unglaublich das Selbstbewusstsein und man lernt viele mega nette andere Künstler:innen kennen.

An welchen Moment der City Talent Staffel denkst Du gern zurück? 

Jeder Moment auf der Bühne ist einfach eine unglaubliche Erfahrung, genauso diese heftige Erleichterung, wenn man erfährt, dass man eine Runde weiter ist. Da fühlt man sich ein paar Minuten lang wie die Königin der Welt. Ansonsten hat mir der Videodreh mit Jeffrey Ogbemudia extrem viel Spaß gemacht. War zwar arschkalt, aber der Supertyp hinter der Kamera gibt einem das Gefühl, als sehe man permanent aus wie eine Granate.

Was machst Du als Erstes, wenn das City Talent Finale vorbei ist? 

Feiern, schlafen, danke sagen. Danach hoffe ich, mit einigen der Künstler:innen auch in Zukunft noch zu kooperieren, mir schwebt da noch die ein oder andere Idee im Kopf.

Stimmt jetzt für Euren City Talent Finalisten ab:
https://citytalent-voting.de/

Foto: Fotografierbar Hille