Kultur

City Talent Finalisten im Interview: Jean Wahl

Das Onlinevoting endet am 23. März. Das Finale findet am 27. August statt.

Foto: Fotografierbar Hille

Wie lautet Dein Künstlername?

Ich würde sagen, dass mein Künstlername einfach mein Vorname Jean ist. 

Wo kommst Du her?

Ich komme aus Hameln im schönen Weserbergland.

Was ist Dein Talent auf der Bühne?

Mein Talent auf der Bühne ist das Singen. Wenn ich auf der Bühne stehe, die Musik angeht und ich anfange zu singen, vergesse ich einfach alles um mich rum und bin ein komplett anderer Mensch. Ich liebe es einfach, auf der Bühne zu stehen, mein Ding zu machen und das Publikum zu verzaubern.

Wo war Dein erster Auftritt?

Mein erster Auftritt war in Hameln beim Casting im Sommer 2020. Beim Casting bin ich nur ganz knapp weitergekommen, doch danach ging es für mich nur noch bergauf und ich bin stolz, dass ich sagen kann, dass ich ein Teil von der 5. Staffel vom City Talent sein darf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie hast Du vom City Talent erfahren?

Vom City Talent habe ich auf Instagramm erfahren. 2020 wurde mir die City Talent Instagramseite vorgeschlagen und dann habe ich gesehen, dass es auch ein Casting in Hameln gibt und bin dann dahin gegangen und war überglücklich, dass ich weiterkam.

Was ist für Dich das Besondere am City Talent?

Für mich sind das Besondere am City Talent die einzelnen Erfahrungen, die ich im Laufe des Wettbewerbs sammeln durfte und konnte. Egal ob bei Fotoshootings, im Tonstudio, bei den einzelnen Challenges oder bei den Shows. Doch die einzelnen Bekanntschaften, die ich beim City Talent schließen durfte, werden für immer in meinem Herzen bleiben und ich hoffe, dass der Kontakt noch lange anhält. 

An welchen Moment der City Talent Staffel denkst Du gerne zurück?

Es gibt viele Momente, an die ich gerne zurückdenke. Aber zwei Momente, die ich erleben durfte, bleiben für immer in meinem Kopf und das ist zum einen das Casting, bei dem ich weitergekommen bin, und zum anderen der goldene Buzzer, den ich im Viertelfinale durch Rene Nocon bekommen habe. Wenn ich daran zurückdenke, freue ich mich immer wieder und es ist ein unbeschreibliches Gefühl. 

Was machst Du als Erstes, wenn das City Talent Finale vorbei ist?

Als Erstes werde ich wahrscheinlich erst nach dem Finale es wirklich richtig realisieren, dass ich ein Teil der großen Show sein durfte und wenn das passiert ist, heißt es feiern mit den ganzen Menschen, die ich kennenlernen durfte, und einfach alles Revue passieren lassen, was ich alles erleben durfte und welche Erfahrungen ich sammeln konnte. 

Hier könnt Ihr für Jean Wahl abstimmen: https://citytalent-voting.de/

Schlagwörter featuredkulturmusik