Minden (news). Bereits zum zweiten Mal erhält die WAGO Gruppe den „German Brand Award“ – die renommierte Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Der Mindener Anbieter von Verbindungs-und Automatisierungstechnik sowie der Interface-Elektronik überzeugte mit einer sportlichen Kampagne, die eine der wichtigsten Zielgruppen des Unternehmens, die Elektroinstallateure, in den Mittelpunkt stellt. Dafür wurde WAGO in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ausgezeichnet.

„Mit „Siegermomente auf der Baustelle“ verfolgen wir den Ansatz: ,Elektriker sind Profis, die tagtäglich ihr Bestes geben und sich ihren Herausforderungen stellen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Diese Leistung wollen wir mit der Kampagne wertschätzen und gleichzeitig der Sportaffinität der Zielgruppe begegnen“, erläutert Sonja Karak, Marketing- und Kampagnenmanagerin bei WAGO. Und das mit prominenter Unterstützung: Sportkommentator Frank Buschmann alias Buschi kommentiert gemeinsam mit dem aus dem TV bekannten „Zuhause im Glück“-Elektriker Michael Bogorell kleine und große Siegermomente von Elektroinstallateuren auf der Baustelle und macht diese zu unterhaltsamen Sensationsport.

Darsteller wie Zielgruppe waren vom Resultat mehr als überzeugt. Frank Buschmann postete es auf seinen Social-Media-Kanälen. Innerhalb von 48 Stunden wurde das Video allein auf seiner Facebook-Seite mehr als 260.000-mal aufgerufen. Darüber hinaus ist das Video auch bei Youtube, auf den sozialen Kanälen sowie auf der Homepage von WAGO zu sehen.

www.wago.com/siegermomente

 

Bildzeile: Das Kampagnenteam freut ich über seinen Award (von links): Linda Bögelein, Sonja Karak, Johanna Schildmeier und Marc Götte.

Foto: pr