Bad Oeynhausen (news). Denios-Produkte punkten mit Mehrwert für den Nutzer: Deshalb wurde das Leckage-Warnsystem SpillGuard des Bad Oeynhauser Unternehmens vom Rat der Formgebung mit dem German Innovation Award 2020 ausgezeichnet. Es überzeugte durch sein hohes Maß an Sicherheit bei der Gefahrstofflagerung.
Der Rat der Formgebung wurde vom Bundestag ins Leben gerufen und wird von der Industrie gestiftet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative Leistungen für ein breites Publikum sichtbar zu machen und für eine erfolgreiche Positionierung am Markt zu sorgen. Die Jury vergab die Auszeichnung „Winner“ für Innovationen, die durch Originalität, Umsetzung und Wirksamkeit die Branche voranbringen, in der Kategorie „Excellence in Business to Business“.
Der Anwender steht bei Denios klar im Fokus: So werden bei der Entwicklung neuer Produkte aktuelle sowie zukünftige Kundenbedürfnisse genau analysiert und in die Forschung miteinbezogen. Mit dem SpillGuard haben die Ingenieure von Denios das erste autarke Leckage-Warnsystem seiner Art entwickelt, das unkompliziert und langlebig für mehr Sicherheit bei der Gefahrstofflagerung sorgt. Das System, welches von der Größe her einem herkömmlichen Rauchmelder gleicht, wird innerhalb einer Auffangwanne platziert und schlägt akustisch sowie optisch Alarm, sobald es mit flüssigen Gefahrstoffen in Berührung kommt. Der Wettbewerb „German Innovation Award“ wird seit 2018 einmal jährlich durchgeführt. Teilnehmen können nur Produkte, die in einem Nominierungsverfahren ausgewählt wurden.
www.denios.de

Bildunterzeile: Denios hat einen Innovations-Award erhalten.

Foto: pr