Lübbecke (news). Tanja Nestler wird ab 1. September neue Geschäftsführerin des Krankenhauses Lübbecke. Die Diplom-Kauffrau und Fachkrankenschwester für den Operationsdienst war bereits von 2011 bis 2016 Geschäftsführerin des Krankenhauses Lübbecke-Rahden. „Dass wir Frau Nestler als Geschäftsführerin begrüßen können, ist ein absoluter Gewinn für das Krankenhaus Lübbecke und für das Gesamtunternehmen“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken, Dr. Olaf Bornemeier.

Tanja Nestler freut sich auf die neue, alte Aufgabe: „Mein Abschied ist mir damals sehr schwergefallen. Dass ich in meiner alten Wirkungsstätte wieder in mein Berufsleben einsteigen kann, freut mich sehr. Besonders die hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses Lübbecke sind mir in sehr guter Erinnerung geblieben. Ich freue mich auf eine erneut gute Zusammenarbeit mit allen Beschäftigten aus allen Berufsgruppen im Krankenhaus Lübbecke sowie den Mühlenkreiskliniken. Allerdings ist auch in meiner Abwesenheit viel passiert, was es nun gilt weiterzuführen. Insbesondere der Umbau der Zentralen Notaufnahme sowie der Aufbau eines interdisziplinären Zentrums für Roboterassistierte Chirurgie in Lübbecke sind zentrale Projekte, die in nächster Zeit anstehen“, berichtet Tanja Nestler.

Die Geschäftsführerin bildet zusammen mit der Pflegedirektorin Urte Abbate und dem Ärztlichen Direktor Dr. Uwe Werner die Betriebsleitung des Krankenhauses. Mario Hartmann ist als Geschäftsführer weiterhin für das benachbarte Medizinische Zentrum für Seelische Gesundheit verantwortlich.

Bildzeile: Tanja Nestler ist zurück in Lübbecke.

Foto: pr