AllgemeinBusiness

Business: Sitex-Gruppe pflanzt 500.000 Bäume

Heimische Unternehmen fördert den Klimaschutz.

Zwei Erwachsene sitzen am Tisch und schauen in die KameraAchim Paul und Stephan Richtzenhain unterstützen das Umweltprojekt. Foto: pr

Minden (news). Sitex engagiert sich noch stärker für eine gesunde und langfristig stabile Umwelt. Die Sitex-Gruppe ist Anbieter von textilen Kreislaufsystemen und wird, als Teil der Unternehmensstrategie, die Stiftung Plant-for-the-Planet Foundation langfristig unterstützen.

Ziel der Stiftung ist die Pflanzung von 1.000 Milliarden neuen Bäumen, die als Zeitjoker im Kampf gegen die Klimakrise beitragen. Die Sitex-Systempartner setzen sich das gemeinsame Ziel bis 2027 eine halbe Million Bäume zu pflanzen. Ferner wird Sitex Plant-for-the-Planet-Akademien und weitere soziale Aktivitäten der Stiftung fördern. Diese Förderung soll dazu beitragen, Themen rund um die Klimakrise und Lösungsansätze besser in das Bewusstsein von Kindern und Erwachsenen zu rufen. Sitex ist optimistisch: Gemeinsam können die Generationen die erforderliche Anzahl an Bäumen pflanzen und so der Klimaerwärmung Einhalt gebieten.

„Die Klimarettung ist eine globale Aufgabe und lässt sich nur bewältigen, wenn wir alle zusammen vorgehen. Wir möchten unseren Kindern und Enkelkindern einen intakten Planeten hinterlassen. Darum unterstützen wir Plant-for-the-Planet und die Methode des Bäume-Pflanzens, um möglichst viel CO2 aus der Atmosphäre zu binden“, erklären Achim Paul und Stephan Richtzenhain, geschäftsführende Gesellschafter der Sitex-Textile Dienstleistungen. Die Sitex-Gruppe bereitet in regionalen Wäscherei-Kreislaufsystemen bundesweit in 26 Betrieben 800 Tonnen Textilien pro Tag auf.