Business: Senat bestätigt Anne Dreier als Rektorin der Fachhochschule des Mittelstands
Dritte Amtszeit
Bielefeld (news). Prof. Dr. Dr. h.c. Anne Dreier bleibt Rektorin der staatlich anerkannten, privaten Fachhochschule des Mittelstands (FHM). Durch den Beschluss der Gesellschafterversammlung sowie durch die einstimmige Bestätigung des Hochschulsenats wurde sie in ihrer Position bestätigt. Ihre Amtszeit verlängert sich damit um weitere fünf Jahre. Auf der Agenda des Senats stand auch die Bestätigung von Prof. Dr. Dr. h.c. Volker Wittberg, Prorektor Forschung & Entwicklung und Prof. Dr. habil. Torsten Fischer, Prorektor Internationales. Beide wurden ebenfalls für die nächsten fünf Jahre einstimmig im Amt bestätigt.
Als Rektorin vertritt Anne Dreier die Interessen der staatlich anerkannten Fachhochschule des Mittelstands (FHM) mit ihren Standorten in Bielefeld, Bamberg, Berlin, Hannover, Köln, Pulheim, Rostock und Schwerin. An der FHM studieren aktuell 5.200 Studierende, die von 95 Professoren und 400 Lehrbeauftragten aus der freien Wirtschaft unterrichtet werden.
„Ich freue mich, für die nächsten fünf Jahre als Rektorin an der Spitze der FHM zu stehen und die inhaltliche Weiterentwicklung der FHM weiter mitzugestalten“, sagt Anne Dreier. Man durchlebe in diesem Jahr eine sehr bewegte Zeit. Digitalisierung werde in vielen Bereichen des Lebens, Lernens und Arbeitens noch wichtiger als zuvor. „Durch langjährige Erfahrung im E-learning setzen wir alle Vorlesungen und auch alle Prüfungen planmäßig um, sodass die Studierenden ihr Studium weiterhin in der Regelstudienzeit abschließen können.“
Bildunterzeile: Rektorin Anne Dreier sowie ihre Kollegen Volker Wittberg und Torsten Fischer sind in ihren Ämtern bestätigt worden.
Foto: pr